In der ersten Saison 2015/206 spielte man als SGM Aitrach/Tannheim in der Bezirksliga Bodensee, in der Saison 2016/2017 und 2017/2018 in der Kreisliga A.

Im Juni 2018 sicherte man sich am letzten Spieltag unter Trainer Walter Popp und Alfred Ahon die Vizemeisterschaft und qualifizierte sich damit für das Relegationsspiel zur Bezirksliga.

Dieses wurde beim TSV Schlachters souverän mit 6:0 gewonnen, womit unsere Damen ab der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga spielten.

In der Saison 2019/2020 belegte man mit den Trainern Popp/Ahon bis  zum coronabedingten Abbruch punktgleich mit dem FV Bad Waldsee den 1. Tabellenplatz und sicherte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den Aufstieg in die Regionenliga.

Danach übernahmen Gerhard Kaiser und Hansi Villinger das Traineramt.

Nach der Saison 2022/2023 musste man den Abstieg in die Bezirksliga antreten.

Im Winter 2022/2023 vereinbarte man eine Fusion mit dem SC Unterzeil.

Seit der Saison 2023/2024 tritt man in der Bezirksliga als SGM Aitrach/Tannheim/Unterzeil II an.

Seit der Fusion zu dieser Saison sind auch Spielerinnen beim Landesligateam des SC Unterzeil im Einsatz. Hier sind keine Spielgemeinschaften erlaubt, so dass alle Spielerinnen, die bereit waren auch in der Landesliga zu spielen, einen Vereinswechsel zum SC Unterzeil vollziehen mussten. Ihre  Spielberechtigung für die Bezirksligamannachaft bleibt aber erhalten.

Trainer der beiden Teams sind Michael Kathan, Andreas Kathan, Daniel Neto und Adrian Dobler.