10 Abende ab 22.02.2018

Zumba ist eine Mischung aus Tanz, Aerobic und

Intervalltraining. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft.

 

Vor gut besuchtem Haus fand am 17.12.2017 das traditionelle Jahresabschlussturnen statt. Unsere Abteilungsleiterin Marion Schmid führte sympathisch und routiniert durch das kurzweilige Programm. Sie konnte neben vielen Zuschauern auch Herrn Bürgermeister Wonhas und Herrn Pfarrer Hütter begrüßen. Mit Begeisterung zeigten die Turngruppe ihr Können.

Die Turnerinnen des SV Tannheim haben bei der Landesqualifikation in Schwendi knapp den Sprung zum Landesfinale verpasst. In der C-offenen Klasse (Jahrgang 2003 und Älter) erreichten sie einen hervorragenden fünften Platz, letztlich fehlten nur 0,1 Punkte zu Rang vier und dem Einzug ins Landesfinale.

Sechs der 15 Gaue des schwäbischen Turnerbundes mussten in der Landesqualifikation Süd antreten: Hohenzollern, Nordschwarzwald, Ulm, Schwarzwald, Zollern-Schalksburg und der Turngau Oberschwaben. Alle Mannschaften benötigten für das Ticket nach Schwendi mindestens Platz drei bei den vorentscheidenden Wettkämpfen im März in ihrem jeweiligen Turngau. Unsere Turnerinnen hatten die Qualifikation als zweiter geschafft und traten mit Clara Guntermann, Jana Ritzel, Melanie Popp, Viola Frank, Nina Brunner, Ann-Catrin Lingel und Selina Schütz an.

Die Mädchen der C-Jugend/offene Klasse (Jahrgang 2003 und älter) gewinnen mit überzeugender Leistung den Mannschaftswettbewerb des Turngau Oberschwabens im Geräte-4-Kampf/Pflichtübungen nach drei spannenden Wettkampftagen.

Die Turnerinnen des SV Tannheim haben in der Altersklasse C-offen beim zweiten Wettkampftag in der Schülerliga knapp den Sieg verpasst und freuten sich über Platz zwei.

Am vergangenen Samstag fand der zweite von drei Wettkampftagen im Geräteturnen in Wangen statt. Der SVT konnte wieder mit einer D-Jugend (10-11 Jahre), einer C-Jugend (12-13 Jahre) und einer C-offen (Jahrgang 2003 und älter) antreten.