Beim Auswärtsspiel beim TSV Altenstadt erhielten die Ambitionen des 2. Herrenteams einen Dämpfer. Es traten an Alfred Wiest, Günter Roll, Jeanette Mahle, Alexander Fleck, Helmut Gunderlach und Gaby Gröhl-Belaoucha, Der Auftakt verlief zunächst verheißungsvoll. Die Doppel Wiest/Roll und Fleck!
Gunderlach konnten punkten. Jeanette und Gaby hatten das Nachsehen. Der Punkt im ersten Einzel von Roll ging wieder mal in einem 5 Satz match an Altenstadt. Wiest in seinem ersten Einzel und danach Fleck holten souverän Punkt drei und vier für Tannheim. Jeanette schrammte bei ihrer Premiere bei den Herren knapp an einem Sieg vorbei. Sie lieferte ihrem Gegenüber einen harten Kampf, musste sich dann letztlich aber doch in vier Sätzen (-5, 8,-10,-9) geschlagen geben. Aufgrund einer neuen Regelung können die Damen, die regulär in einer eigenen Spielklasse starten, auch bei den Männern auf die Rangliste gesetzt werden und dort starten. Im weiteren Verlauf lief nichts mehr zusammen. Alle nächsten sechs Spiele gingen zum 9:4 an  Altenstadt. Lediglich Roll und Gunderlach schienen noch einen Sieg landen zu können, scheiterten dann aber beide im 5. Satz.

Die Herren 2 eröffneten die Saison 2016/17 in der Kreisliga 3 Nord mit einem Heimspiel gegen den SV Dettingen. Beim 9:5 Sieg hatte man mehr Mühe als das Ergebnis erahnen lässt. Tannheim trat an mit Alfred Wiest (2), Andy Mahle (1), Günter Roll, Sven Sagorujko (2), Alexander Fleck (2) und Gaby Gröhl-Belaoucha; die weiteren Punkte holten die Doppel Wiest 1 Mahle und Sagorujko / Fleck. Günter hatte das Pech, in beiden Spielen im 5. Satz jeweils knapp zu verlieren; Gaby fehlt es noch ein wenig an Spielpraxis.
Das Spiel gibt wenig her zu einer Standortbestimmung. Es bleiben die weiteren Ergebnisse abzuwarten - so wie z. B. morgen um 20.30 Uhr auswärts beim TSV Altenstadt.

Die Herren 1 hatten ihr erstes Spiel verlegt. Sie haben am 07.10. um 20.00 Uhr den TSV Ottobeuren II zu Gast.

Zum Auftakt in die neue Saison empfingen Sylvia Frank, Sabine Wiest, Jeanette Mahle und Ulla Milbrath in der 1. Bezirksliga den Aufsteiger TV Boos i. Die Gäste traten in Bestbesetzung an und hatten sich nach ihrem Aufstieg nochmals personell verstärken können, während der SVT weiterhin ohne Erika Sauter auskommen muss. Entsprechend einseitig verlief die Partie. Bereits nach dem Doppel lag man mit 0:2 zurück. Im Einzel hatte lediglich Sylvia Frank eine kleine Chance zum Punktgewinn, unterlag aber mit 2:3. Die weiteren Spiele gestalteten sich zum Nachteil für den SVT ebenfalls sehr einseitig. Nach kurzer Spieldauer konnten die Damen aus Boos die Gratulation zum 8:0 Erfolg entgegen nehmen. Für das Ziel "Klassenerhalt" müssen die Punkte gegen andere Mannschaften geholt werden.

Alle drei unserer aktiven Mannschaften können zufrieden auf die Saison 2015/2016 zurückblicken.

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte in der Kreisliga 1 einen guten 4. Platz mit 23:17 Punkten und einem Punkt hinter dem drittplatzierten TSV Ottobeuren II erreichen. Meister wurde mit 37:3 Punkten der SV Steinheim II.

Ebenfalls gut abgeschnitten hat unsere 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga 3 Süd. Ein Punkteverhältnis von 22:10 reichte für den 3. Platz. Nachdem man letztes Jahr in dieser Spielklasse die Meisterschaft feiern durfte, hatte man in diesem Jahr gegen den BC Wolfertschwenden (30:2) und den FC Niederrieden (26:6) das Nachsehen.

Auch unsere Damenmannschaft hat die Saison positiv beendet. Mit einem Punkteverhältnis von 12:24 haben sich unsere Damen erfolgreich gegen den Abstieg in die 2. Bezirksklasse gewehrt. Meister wurde der TSV Stötten a. A. II mit 33:3 Punkten vor dem VfB Oberndorf.

Nachdem sich alle Mannschaften in der Sommerpause wieder erholen können, starten wir im September/Oktober (hoffentlich genauso erfolgreich) in die Saison 2016/17