VfB Gutenzell  -  SGM Tannheim/Aitrach  2:0 (2:0)

Ohne Punkte kehrte die SGM vom Gastspiel beim VfB Gutenzell zurück und bleib dabei erstmals seit sieben Spielen ohne eigenen Treffer.

Die erste Hälfte gehörte klar den Gastgebern, die zunächst nach drei vergebenen Möglichkeiten in der 31. Minute im Anschluss an eine Freistoßflanke im zweiten Versuch per Kopf mit 1:0 in Führung gingen. Die Lufthoheit der Einheimischen war auch sieben Minuten später für das 2:0 verantwortlich, als sie nach einer weiteren Freistoßflanke erneut per Kopf erfolgreich waren. Die SGM kam kurz zuvor durch Gabriel Jehle zu ihrer ersten Möglichkeit, doch Gabriel Jehle scheiterte nach einer schönen Kombination am Torhüter. Kurz vor dem Seitenwechsel steigerte sich die SGM, die erneut auf die verletzten bzw.

erkrankten Daniel Biechele und Adrian Miller verzichten musste, und hatte durch Gabriel Jehle per Kopf und einen Freistoß von Christian Villinger gute Gelegenheiten um zum Anschlusstreffer zu kommen. Glück hatte die SGM dagegen kurz vor der Pause, als ein Tor der Platzherren wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Hausherren zunächst das dominierende Team, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Nach gut einer Stunde kam die Biechele-Elf dann wieder besser ins Spiel und hätte fast den Anschlusstreffer erzielt als der Torhüter einen Schuss von Christian Villinger nach vorne abprallen ließ. Doch der ein gewechselte Robin Butscher konnte mit seinem  Nachschuss den gegnerischen Schlussmann nicht überwinden. Jetzt folgte die beste Phase der SGM, die durch Christian Villinger, Florian Villinger und Tobi Gümbel nun teils hochkarätige Chancen hatte, aber keine davon in Zählbares verwerten konnte. In den Schlussphase fingen sich die Gutenzeller aber wieder und hatten ihrerseits noch gute Chancen zum 3:0, es bleib aber letztendlich beim 2:0, wobei der Sieg aufgrund der Mehrzahl an Torchancen für die Heimelf völlig verdient war.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM zum nächsten Lokalderby den BSC Berkheim. Anstoß in Tannheim ist um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.