BSC Berkheim – SGM Tannheim/Aitrach  1:3 (0:2)

Zu einem hochverdienten Auswärtssieg kam die SGM beim Lokalrivalen BSC Berkheim und hat sich damit etwas von den Abstiegsrängen abgesetzt.

Die Biechele-Elf musste neben den Langzeitverletzten Florian Villinger und Jens Fackler auch noch auf den ebenfalls Verletzten Christian Villinger und den Erkrankten Tobias Gümbel verzichten. Trotzdem gelang ein Traumstart, denn bereits nach drei Minuten zappelte der Ball im Netz des Gegners: Ein Schuss von Gabriel Boscher wurde zwar noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt, den Abpraller

verwertete dann aber David Villinger zum 0:1. Die SGM blieb weiter am Drücker und war in der Folge das klar bessere Team. In der 20. Minute landete ein langer Ball von Sebastian Häfele bei Julius Boscher, der das Leder ins lange Eck zum 0:2 schlenzte. Fast im Gegenzug wäre den Hausherren aber beinahe der Anschlusstreffer gelungen, doch einen platzierten Kopfball fischte SGM-Keeper Basti Schütte noch aus dem Winkel. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs tat sich vor beiden Toren nicht mehr viel, einzig ein Schussversuch von Julius Boscher wurde noch von einem Abwehrbein abgeblockt. Von den Gastgebern kam im Spiel nach vorn gar nichts Gefährliches mehr.  Mit mehr Druck kam der BSC Berkheim dann aber aus der Kabine, konnte aber die weiterhin sichere SGM-Defensive nicht in Verlegenheit bringen. Dafür nutzte der Gast seine erste Möglichkeit nach der Pause und erhöhte durch den eingewechselten A-Jugendlichen Robin Butscher nach schönem Zusammenspiel über Gabriel Boscher und Gabriel Jehle in der 54. Minute auf 0:3. Nur eine Minute später hätte derselbe Spieler beinahe ein weiters Tor erzielt, doch diesmal ging der Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Die Einheimischen gaben sich aber nicht auf und versuchten alles, um zum Anschluss zu kommen, blieben aber im Angriff zu harmlos. Erst in den Schlussminuten kamen sie noch zu Möglichkeiten, wobei Basti Schütte einen Kopfball noch über die Latte lenken konnte. In der 87. Minute gelang ihnen aber nach einer Unachtsamkeit in der SGM-Deckung wenigstens noch der Ehrentreffer. Mehr sprang aber für den BSC Berkheim nicht heraus, im Gegenteil: In der Nachspielzeit handelten sie sich wegen Unsportlichkeiten noch eine gelb-rote sowie eine rote Karte ein.         

 

BSC Berkheim Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  2:1 (2:1)    

Trotz einer vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen geführten Partie musste sich unsere „Zweite“ im Lokalderby knapp geschlagen geben, wobei alle drei Tore in der ersten viertel Stunde fielen.  Zunächst brachte Özgür Kaynak seine Elf nach Vorlage von Jonas Villinger in Führung, die die Gastgeber aber bereits eine Minute später ausglichen. Nur fünf Minuten später gingen die Platzherren per Kopfball sogar mit 2:1 in Führung. Bis zum Pausenpfiff tat sich dann nicht mehr all zu viel. In den zweiten 45 Minuten war die SGM dann zwar überlegen und kam durch Jan Bögel auch zu zwei dicken Chancen, doch die Latte sowie der Schlussmann verhinderten den möglichen Ausgleich. Pech hatte man dann auch noch in der Nachspielzeit, als ein durchaus möglicher Handelfmeter nicht gegeben wurde.