SGM Tannheim/Aitrach  -  VfB Gutenzell 1:2 (0:1)

Nach schwacher erster Halbzeit und starken 20 Minuten nach der Pause musste sich die SGM am Ende dem Bezirksligaabsteiger knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Der Tabellenzweite bestimmte die ersten 45 Minuten klar und kam nach fünf Minuten durch einen Kopfball nach einer Freistoßflanke gleich zum 0:1, nachdem SGM-Schlussmann Sebastian Schütte zwei Minuten zuvor noch  einen Rückstand verhindern konnte. Auch im weiteren Verlauf war der Gast klar spielbestimmend und erarbeitete sich noch mehrere Torchancen, die aber nichts einbrachten. Die SGM

kam in Person von Spielertrainer Daniel Biechele nur zu einer halbwegs guten Möglichkeit, als dieser mit einem Schuss von der Strafraumgrenze am Torhüter scheiterte. Ansonsten fand die Heimelf überhaupt nichts ins Spiel. Deutlich besser wurde es nach dem Seitenwechsel. Innerhalb von 15  Minuten kam man zu drei guten Torchancen. Dabei führte eine schöne Kombination zum 1:1: Christian Villinger schlug einen langen Diagonalball auf den eingewechselten David Villinger. Dieser bediente Julius Boscher, der aus zentraler Position überlegt zum 1:1 abschloss. Zuvor scheiterte Daniel Biechele mit zwei Kopfbällen am Torhüter bzw. zielte einmal deutlich am Tor vorbei. Auch nach dem Ausgleich blieb die SGM am Drücker und hatte durch Gabriel Jehle per Kopf und Christian Villinger mit einem Freistoß gute Gelegenheiten. In der Schlussphase ließ der Elan bei den Biechele-Schützlingen aber wieder nach und die Gäste kamen wieder besser ins Spiel, ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden. In der 75. Minute ließ sich die SGM-Defensive aber nach einem Freistoß übertölpeln, und die anschließende Flanke landete auf dem Kopf eines völlig freistehenden Angreifers, der unhaltbar zum 1:2 vollendete. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber zwar noch alles, außer einem Kopfball von Daniel Biechele, der erneut sein Ziel verfehlte wollte nichts mehr gelingen.