SV Erolzheim – SGM Tannheim /Aitrach  3:4 (0:3)

In einem am Ende hochdramatischen Spiel entführte die SGM mit einem Last-Minute-Treffer doch noch alle drei Punkte, nachdem man zuvor eine 3:0 Führung verspielt hatte.

Die SGM begann ganz stark und hatte schon in der ersten Minute durch einen Kopfball von Gabriel Jehle die erste Möglichkeit. Drei Minuten später ging ein abgefälschter Schuss desselben Spielers knapp am Tor vorbei. Die anschließende Ecke von Christian Villinger köpfte Julius Boscher am langen Pfosten zum 0:1 ein. Nur sechs Minuten später führte eine schöne Kombination zum 0:2, nach dem am Ende Julius

Boscher Gabriel Jehle bediente, der das 0:2 markierte. Auch weiterhin kam nur die SGM zu Torchancen, Christian Villinger zielte dabei in der 17. Minute aus etwa 18 Metern knapp vorbei. In der 26. Minute flankte Daniel Biechele per Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Christian Villinger per Kopf das 0:3 gelang. Danach hatten  die Gastgeber mehr Ballbesitz, zu einer Torchance reichte es aber im ersten Abschnitt nicht. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte dann in der Schlussminute Daniel Biechele, dessen Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei am Ende aber auch am langen Pfosten vorbeiging. Die Gastgeber kamen entschlossen aus der Kabine und berannten nun das SGM-Tor. Und es dauerte auch nur acht Minuten bis sie per Kopfball auf 1:3 verkürzen konnten. Drei Minuten später ergab sich Jan Osterried bei einem Konter die gute Gelegenheit zum 1:4, doch sein Schuss von der  Strafraumgrenze ging knapp am völlig offenen rechten Eck vorbei. Die Platzherren drückten nun natürlich vehement auf dem nächsten Treffer und hatten in der 63. Minute  mit einem Pfostentreffer Pech. Zwei Minuten später hatte man im SGM-Lager schon den Torschrei auf den Lippen, doch nach einem der nun immer seltener werdenden Konter ging ein Schuss des zur Pause eingewechselten David Villinger wieder knapp am Pfosten vorbei. Fast im Gegenzug musste Robin Coenen bei einem Schuss auf der Linie retten und nur drei Minuten später landete ein Kopfball aus kurzer Distanz genau in den Armen des SGM-Keepers Basti Schütte. Nichts für schwache Nerven war dann die Schlussphase: In der 80. Minute entschied der Schiedsrichter aus heiterem Himmel zur Überraschung aller auf Foulelfmeter für die Heimelf, den diese sicher zum 2:3 verwandelten. Und es kam noch schlimmer: Drei Minuten später gelang dem SV Erolzheim mit einem Schuss von der Strafraumgrenze sogar das 3:3. Danach haderte die SGM mit mehreren fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, die aber zum Glück folgenlos blieben. In der Nachspielzeit wurde der SGM ein Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen, der eingewechselte Sebastian Häfele legte nach der Flanke unter Bedrängnis auf Gabriel Jehle, der aus etwa 13 Metern das Leder zum nicht mehr für möglich gehaltenen und viel umjubelten 3:4 Siegtreffer in die Maschen drosch.

SV Erolzheim Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  2:0 (0:0)

Wacker geschlagen hat sie unsere „Zweite“ beim Tabellenführer, musste aber die Heimreise ohne Punkte antreten. Im ersten Abschnitt gab es nur wenige Torszenen auf beiden Seiten, die beste hatte Daniel Binder, dessen Schuss aber nur auf der Latte landete. Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts bot sich Marco Fakler bei einem schnellen Gegenangriff die Chance zum 0:1, doch statt den Abschluss zu suchen versuchte er es mit einem verunglückten Querpass. Danach hatten die Gastgeber eine gute Möglichkeit, doch SGM-Schlussmann Tobi Schiele konnte per Fußabwehr klären. Nach gut einer Stunde musste man dann aber nach einem weiten Pass in die Spitze das 1:0 hinnehmen. In der Schlussphase scheiterte Tim Tschersich mit einem 16-Meter-Schuss am Torhüter und Tobi Schiele lenkte kurz vor Schluss einen Ball gerade noch über die Latte. Bei dieser Aktion verletzte er sich aber, und so musste der bereits ausgewechselte und angeschlagene Kapitän Dominik Schäfer die letzten Minuten das Tor hüten. Dabei musste er dann in der Schlussminute noch hinter sich greifen, als die Platzherren mit einem Foulelfmeter den 2:0 Schlusspunkt setzten.