SGM Tannheim/Aitrach – FC Blau-Weiss Bellamont  3:0 (0:0)

Zu einem hochverdienten Sieg kam die SGM dank einer vor allem in der zweiten Halbzeit geschlossenen Mannschaftsleistung gegen ersatzgeschwächte Gäste, und hat damit die ersten Punkte der Saison eingefahren.

Schon in der ersten Hälfte war die SGM klar spielbestimmend, tat sich aber gegen den tief stehenden Gegner schwer, zu Torchancen zu kommen. Die einzigen Gelegenheiten ergaben sich Florian Villinger, der

übers Tor zielte und sich dabei auch noch verletzte sowie Gabriel Jehle, der kurz vor der Pause aus aussichtsreicher Position quer legte, anstatt selber den Abschluss zu suchen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Jens Fackler ohne gegnerische Beteiligung schwer und musste wie Florian Villinger vorzeitig ausgewechselt werden. Doch genau dieser Schock gab der SGM einen Schub und fünf Minuten nach Wiederbeginn gelang Spielertrainer Daniel Biechele nach Vorlage von Gabriel Boscher das ersehnte 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Christian Villinger nach Flanke von Tobi Gümbel auf 2:0, was bereits die Vorentscheidung war. Denn auch danach gaben die Gäste ihre defensive Grundhaltung nicht auf und die SGM kam nun zu weiteren teils hochkarätigen Möglichkeiten. Daniel Biechele per Kopf sowie Gabriel Jehle und Gabriel Boscher konnten diese aber nicht nutzen. Julius Boscher suchte wie schon Gabriel Jehle im ersten Abschnitt den Mitspieler anstatt selber aufs Tor zu schießen. In der Schlussphase kamen die Bellamonter etwas besser ins Spiel, echte Torchancen konnten sie sich aber keine erarbeiten. Mit dem Schlusspfiff erhöhte dagegen Christian Villinger nach Zuspiel von Gabriel Boscher dann noch auf 3:0.      

 

SGM Tannheim/Aitrach Res.  – FC Blau-Weiss Bellamont Res.  1:0 (0:0)

Zu einem mühsamen aber verdienten Sieg kam unser Zweite. In den ersten 45 Minuten war man zwar meist feldüberlegen, richtig gute Chancen waren aber Mangelware. Die besten vergaben dabei David Villinger, der am Tor vorbeizielte sowie Daniel Binder, der am Torhüter scheiterte. Mehr Möglichkeiten ergaben sich im zweiten Abschnitt, doch weder Sebastian Häfele, Daniel Binder und Manuel Riedle konnten dies in Zählbares ummünzen. So musste ein Foulelfmeter, den Dominik Schäfer sicher verwandelte, zum Goldenen Tor herhalten. Glück hatte man dann noch in der Schlussphase, als die nie aufsteckenden Gäste mit einem Schuss an die Unterkante der Querlatte Pech hatten.