SGM Tannheim/Aitrach – SV Mittelbuch  2:1 (0:1)

Im letzten Saisonspiel feierte die SGM noch ein gelungenes Finish und besiegte den SV Mittelbuch mit 2:1, womit man die Tabelle auf dem hervorragenden 4. Platz abschließt und mit 70 erzielten Toren den besten Angriff der Liga stellt. Vor dem Spiel wurde Markus Rock verabschiedet, der seine Fußballstiefel an den Nagel hängt.

Die Biechele-Elf fand zunächst gut ins Spiel und hatte schon in der ersten Minute eine Riesenchance durch Adrian Miller, der den Ball aber in die Wolken jagte. Zwei Minuten später verfehlte ein Kopfball von

Daniel Biechele knapp sein Ziel und zehn Minuten später scheiterte Julius Boscher mit einem Schuss am gut reagierenden Torhüter. Eiskalt wurde man dann in der 20. Minute erwischt, als den Gästen mit ihrem ersten Torschuss das 0:1 gelang. Dieser Treffer zeigte Wirkung und der Angriffsschwung der Heimelf war erst mal dahin. Fast wäre dem Gast drei Minuten später ein weiterer Treffer gelungen, doch diesmal konnte Basti Schütte im SGM-Gehäuse klären.  Der SGM ergaben sich noch eine Kopfballchance durch Sebastian Häfele in die Arme des Keepers sowie ein weiterer Versuch von Adrian Miller, der wieder das Ziel verfehlte. So ging man mit dem 0:1 in die Pause. Mit Wiederbeginn verstärkte die SGM den Druck und hatte in der 56. Minute gleich zweimal die Gelegenheit zum Ausgleich, der aber noch nicht fallen wollte. Doch eine Minute später unterlief einem Gästeakteur im Strafraum ein Handspiel und Christian Villinger verwerte den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:1. Jetzt hatte T/A klar Oberwasser und erspielte sich zwei gute Möglichkeiten durch Markus Rock, die jedoch nichts einbrachten. Die Gäste tauchen nur noch sporadisch vor dem SGM-Tor auf und zielten bei einem der wenigen Angriffe am Tor vorbei.  Nach siebzig Minuten verfehlte Christian Villinger mit einem Freistoß ebenfalls knapp und Markus Rock scheiterte wenig später aus kurzer Distanz am stark reagierenden Schlussmann. So blieb es Joker Gabriel Boscher vorbehalten, in der 88. Minute doch noch den Siegtreffer zu erzielen, nachdem sich „Biechi“ gekonnt im Strafraum durchgesetzt hatte. In der Nachspielzeit bot sich dem ebenfalls eingewechselten David Villinger die Chance zum 3:1, verzog aber leider vor dem Tor. So blieb es schließlich beim knappen, aber völlig verdienten 2:1 und führte somit zu einem versöhnlichen Saisonabschluss.