SGM Muttensweiler/Hochdorf  -  SGM Tannheim/Aitrach  2:2 (1:1)

Zu einem etwas glücklichen aber letztendlich nicht unverdienten Punkt kamen die Biechele-Schützlinge im Verfolgerduell in Hochdorf. Beide Mannschaften wurden durch die Punkteteilung vom siegreichen SV Erolzheim überholt, womit die SGM T/A jetzt auf den dem dritten Tabellenrang steht.

Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und kamen dabei auch zu etlichen Möglichkeiten, die erste Chance des Spiels bot sich aber  Christian Villinger nach sechs Minuten, scheiterte dabei aber am Torhüter. In den Folgeminuten drehten die Hausherren mit Windunterstützung aber auf und vergaben innerhalb weniger Minuten drei gute Gelegenheiten. Auf der Gegenseite bot sich aber auch dem aufgerückten Sebastian Häfele eine Riesen-Kopfballmöglichkeit, doch auch er fand seinen Meister im Torhüter. Im Gegenzug verzogen die Einheimischen aus aussichtsreicher Position. In der 21. Minute gelang dann aber Florian Villinger nach Vorlage von Markus Rock das etwas schmeichelhafte 0:1. Die Heimelf brauchte einige Zeit um diesen Tiefschlag zu verdauen, drückten dann aber in der Schlussphase der ersten Hälfte mächtig auf den Ausgleich. Zunächst vergaben sie aber gleich viermal, ehe sie in der Nachspielzeit per Kopfball nach einer Ecke zum überfälligen wie verdienten Ausgleich kamen. Die zweite Hälfte bot dann nicht mehr so viele Torgelegenheiten. Trotz Gegenwind war heimische SGM aber zunächst die überlegene Mannschaft und kam in der 65. Minute dann auch zum 2:1 Führungstreffer. Doch nur vier Minuten später schlug die Gäste-SGM aus dem Nichts zurück: Christian Villinger nickte eine präzise Flanke zum 2:2 an den Innenpfosten von wo der Ball über die Linie kullerte. Dieser Treffer zeigte bei der Heimelf Wirkung, denn nun ging bei den Hausherren im Spiel nach vorne so gut wie nichts mehr zusammen. Die SGM T/A war nun das aktivere Team und tauchte nun immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Zum Siegtreffer reichte es aber nicht mehr, was dann wohl auch des Guten zu viel gewesen wäre.     

 

SGM Muttensweiler/Hochdorf Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  5:1 (1:0)

Eine deutliche Pleite musste unsere ersatzgeschwächte „Zweite“ beim ungeschlagenen Tabellenführer hinnehmen, wobei die Niederlage um zwei Tore zu hoch ausfiel. Im ersten Durchgang hatten beide Teams Chancen, allerdings nutzen nur die Gastgeber eine davon zur Pausenführung. Bis Mitte der zweiten Hälfte konnte man sich noch schadlos halten, danach zogen die Hausherren auf 4:0 davon. Daniel Binder gelang mit dem 4:1 noch der Ehrentreffer ehe in der Schlussminute ein Foulelfmeter den Einheimischen das 5:1 brachte. Zu allem Überfluss mussten auch noch zwei Akteure schwer verletzt ausgewechselt werden was die ohnehin schon prekäre Personalsituation noch weiter verschärft.