Herren

SGM Tannheim/Aitrach  -  FV Rot bei Laupheim  2:1 (1:1)

Mit einem 2:1 im (fast) echten Endspiel gegen den FV Rot bei Laupheim feierte die Biechele-Elf samt seinem Anhang die Meisterschaft in der Kreisliga B und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Kreisliga A1.

Vor einer großen Zuschauerkulisse sah man eine spannende Spitzenpartie, auch wenn die Anzahl der Torgelegenheiten auf beiden Seiten nicht sonderlich hoch war. Die erste nennenswerte Aktion nach zehn Minuten war für die SGM gleich ein Schockmoment. Angreifer Florian Villinger musste nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden und konnte nicht wieder eingesetzt werden. Eine Minute später

hatte Sebastian  Häfele die erste große Chance des Spiels, doch sein Kopfball ging knapp am langen Pfosten vorbei.  Nur eine Minute später der zweite Schock: Nach einem Missverständnis zwischen Robin Coenen und Torhüter Tobias Schiele war der quirlige FV-Angreifer Biniam Afterari Nutznießer und schob den Ball ungehindert zum 0:1 über die Linie. Doch die Antwort der SGM ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später hämmerte der für seinen Bruder eingewechselte Christian Villinger einen Freistoß aus gut 25 Metern zum 1:1 in die Maschen. Danach war das Spiel zunächst ausgeglichen ehe mit zunehmender Spieldauer die Gäste das Spielgeschehen bestimmten, ohne dabei allerdings richtig gefährlich zu werden. So ging es mit dem 1:1 in die Pause. Nach Wiederanpfiff verstärkten die Roter ihr Angriffsbemühungen und die SGM lauerte auf Konter. Richtig gute Möglichkeiten konnte sich der nun klar überlegende Gast aber kaum erarbeiten. Gefährlicher war die Heimelf bei ihren gelegentlichen Gegenangriffen. Markus Rock scheiterte dabei in der 56. Minute am gut reagierenden Schlussmann ebenso wie Christian Villinger zwei Minuten später mit einem Freistoß aus etwa 17 Metern. In der 66. Minute dann das 2:1: Einen Freistoß von Robin Coenen konnte der Gästekeeper nicht unter Kontrolle bringen und der eingewechselte Tobias Kaiser bugsierte das Leder zum viel umjubelten Führungstreffer über die Linie. Die restliche Spielzeit war eine Abwehrschlacht, doch dem Tabellenzweiten gelang trotz lautstarker Unterstützung seiner zahlreichen Schlachtenbummler  nichts Zählbares mehr. So brachten Spielertrainer Daniel Biechele und seinen Mannen das Ergebnis über die Zeit und konnten nach Schlusspfiff von Spiel- und Staffelleiter Hubert Übelhör den (zweiten) Meisterwimpel in Empfang nehmen. Die anschließenden Feierlichkeiten sind jedenfalls immer noch nicht beendet …

 

 

SGM Aitrach/Tannheim Res.  -  FV Rot bei Laupheim Res.  1:2 (1:1)

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel kassierte unsere bereits feststehende Meister-Reserve gegen den Tabellenzweiten die erste und zugleich einzige Saisonniederlage und blieb zugleich erstmals ohne Punkte, nachdem man zuvor alle Spiele gewonnen hatte. 

Der starke Tabellennachbar ging nach ausgeglichener Anfangsphase in der 20. Minute mit 0:1 in Führung. Unsere „Zweite“ macht dann erst kurz vor der Pause richtig Druck und hatte durch David Villinger auch eine Riesengelegenheit, die jedoch vom Torhüter vereitelt wurde. Yannick Boser gelang dann aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doch noch de 1: 1 Ausgleich. Doch die Gäste schlugen sofort nach der Pause mit dem Treffer zum 1:2 wieder zurück. Nach einer Stunde bot sich erneut David Villinger eine Riesenchance, doch wieder konnte er den Schlussmann nicht überwinden. Als nach gut einer Stunde Yannick Boser per Ampelkarte das Feld verlassen musste schwanden die Hoffnungen der Heimelf, obwohl man in der Schlussphase durch Daniel Binder und zwei mal David Villinger noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich nicht nutzen konnte.

 

Die Vorstandschaft und Abteilungsleitung des SV Tannheim und des TSV Aitrach gratuliert den Trainern Daniel Biechele und Burhan  Tarhan sowie den Mannschaften ganz herzlich zu den errungenen Meisterschaften und bedankt sich bei den Anhängern der SGM auch im Namen der Mannschaften für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison und vertraut darauf dass dies auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A der Fall sein wird !