TSV Tettnang II  -  SGM Aitrach/Tannheim 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen gegen den TSV Tettnang II.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. Bis zu 31. Spielminute hielt  sich unsere SGM gut gegen den TSV Tettnang II. Doch leider erzielten diese dann das 1:0. Mit diesem Spielstand ging es auch schon  in die Halbzeitpause. Unsere Damen machten es ihren Gegnern auch in der zweiten Halbzeit nicht einfach und versuchten den Rückstand wieder aufzuholen. Doch leider vergebens! Kurz vor

Spielende kam es noch zu einer elfmeterverdächtigen Situation, die vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde! Dies hätte für unsere Damen der Ausgleich sein können... Leider konnte sich die SGM keinen Punkt mehr holen, den sie sich regelrecht verdient hätten! Somit gewann der TSV Tettnang II mit einem 1:0. 

 

Pokalfinale: TSV Tettnang II  -  SGM Aitrach/Tannheim  5:1 (2:1)

Das Pokalfinale fand ebenfalls gegen den TSV Tettnang II am vergangen Donnerstag 26.05.22 in Grünkraut statt. Unsere Damen haben sich wacker geschlagen, doch leider konnten sie den Pokal nicht nach Hause holen. 

Schon früh geriet man durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand. Die Favoriten aus Tettnang waren optisch überlegen, trotzdem bot sich unseren Damen bei einem schnellen Gegenangriff die Chance zum Ausgleich, der aber leider nicht zum Erfolg führte. Stattdessen erhöhte der Gegner nach knapp einer halben Stunde auf 2:0. Ramona Wägele gelang dann aber in der 38. Minute der 2:1 Anschlusstreffer und jetzt waren die Tettnangerinnen kurz verunsichert. Dies konnte aber unser Team nicht nutzen. Trotz lautstarker Unterstützung der zahlreichen SGM-Schlachtenbummler war man dem Gegner dann in der zweiten Halbzeit deutlich unterlegen und man musste durch einen Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff die Treffer drei und vier hinnehmen. Damit war das Spiel frühzeitig entschieden. In der Schlussphase hatten unsere Damen aber noch zwei gute Möglichkeiten um zu verkürzen, doch die Torhüterin und die Querlatte verhinderten den zweiten SGM-Treffer. Stattdessen gelang dem TSV Tettnang II noch ein Treffer zum 5:1 Endstand.Trotzdem trat man mit guter Laune zusammen mit den Schlachtenbummlern den Weg nach Hause an und genehmigte sich auf der Heimfahrt im Bus noch das eine oder andere Getränk…

Glückwunsch an unsere Damen und ihrem Betreuerteam zu diesem trotzdem tollen Erfolg !!!