SGM Tannheim/Aitrach – Türk Spor Biberach  1:3 (0:2)

Völlig verdient entführten die spielstarken Gäste alle Punkte aus Aitrach und fügten damit der SGM die erste Saisonniederlage bei.

Vor allem im ersten Abschnitt ließ der Gast den Ball laufen und die Heimelf kam trotz großem Einsatz meist einen Schritt zu spät. Nach drei Minuten konnte SGM-Keeper Tobias Schiele noch per Fußabwehr klären, musste sich aber fünf Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoß erstmals geschlagen geben. Die Gäste blieben weiterhin das bessere Team und erhöhten nach zwanzig Minuten im

Anschluss an einen Eckball und einen Fallrückzieher per Kopf auf 0:2. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte wurde die SGM etwas präsenter, die einzige Torchance resultierte dabei durch einen Freistoß von Christian Villinger, den der Gästekeeper zur Ecke klären konnte. Im zweiten Abschnitt machte die SGM mehr Druck und die Gäste standen nun tiefer und lauerten auf Konter. Bis zum Strafraum kombinierte die Heimelf im weiteren Verlauf auch durchaus gefällig, der letzte Pass kam dann aber meist nicht an. Nach 54 Minuten gelang zwar Sebastian Häfele nach einer Freistoßflanke von Christian Villinger der vermeintliche Anschlusstreffer, doch dabei war die Hand im Spiel und der Treffer wurde nicht gegeben. Nach gut einer Stunde scheiterte erneut Christian Villinger mit einem gut getretenen Freistoß am Schlussmann. In der 75. Minute erspielte sich die SGM schließlich die einzige Chance aus dem Spiel heraus, doch Niklas Villinger  schob den Ball beim Abschluss knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später aber doch der Anschlusstreffer: Wieder war es Christian Villinger mit einem Freistoß aus gut und gerne 25 Metern, der diesmal aber den Weg ins Tor fand. Doch die Hoffnung währte nicht lange: Vier Minuten später sahen zwei SGM-Abwehrspieler samt Schlussmann nicht gut aus als man einen eigentlich schon erkämpften Ball im eigenen Strafraum wieder verlor und Adrian Miller dann auch noch kurz vor der Torlinie ein Handspiel unterlief. Die Folge war die Rote Karte für dem SGM-Kapitän und der sicher verwandelte Strafstoß zum 1:3 Endstand.

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  Türk Spor Biberach Res.  3:0 Wertung

Die Gäste konnten wegen Spielermangel nicht antreten womit unsere „Zweite“ kampflos und vorzeitig die Meisterschaft in der  Reserverunde erringen konnte!