Zu einem letztlich sicheren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg kam die SGM im ersten Punkspiel des Jahres und festigte damit ihre Tabellenführung.

Das Spiel begann für die Biechele-Schützlinge optimal, dann schon nach vier Minuten nutzte Florian Villinger einen Abwehrfehler der Gäste zur frühen 1:0 Führung. Doch dieser Treffer brachte wider Erwarten keine Sicherheit in die Reihen der Heimelf, stattdessen kam der Gast immer besser ins Spiel, ohne allerdings dabei ernsthaft für Torgefahr zu sorgen. Chancen gab es bei den nun selten gewordenen

durchdachten Angriffen der heimischen SGM, doch ein Schuss von Markus Rock wurde vom Keeper glänzend pariert und ein weiterer Versuch von Jan Osterried ging über die Latte.  Quasi mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zu ihrer ersten großen Möglichkeit, als ein Freistoß von Tobias Schiele gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte. Entschlossener kam die SGM T/A dann aus der Halbzeitpause und übernahm nun wieder das Kommando. Einen harten Schuss von Markus Rock konnte der Torhüter dabei zunächst wieder per Glanzparade vereiteln. Doch in der 57. Minute war auch er machtlos als Markus Rock, von Jan Osterried in Szene gesetzt, zum 2:0 erfolgreich war. Die Heimmannschaft machte weiter Druck und kam im Zwei-Minuten-Takt nun zu großen Einschussmöglichkeiten. Einem schön heraus gespielten Treffer von Tobias Gümbel verweigerte der Schiedsrichter wegen einer (angeblichen) Abseitsstellung des Schützen die Anerkennung, ein weiterer Versuch von Tobi Gümbel verfehlte das Ziel nur knapp und einen Schuss von Jens Fackler entschärfte der Schlussmann wieder mit einer Glanztat. Aber in der 64. Minute musste er sich dann doch erneut geschlagen geben, als Niklas Villinger mit einem schulmäßigen Kopfball nach Eckball von Tobias Gümbel das 3:0 gelang. Und nur vier weitere Minuten später schraubte Jens Fackler ebenfalls per Kopf nach Vorlage von Florian Villinger das Ergebnis auf 4:0.  Danach ließ der Elan der Heimelf im Gefühl des klaren Vorsprungs etwas nach und so kam die Gäste-SGM in der 83. Minute per Kopf nach einem Eckball noch zum 4:1 Ehrentreffer, was zugleich der Endstand war.