SGM Tannheim/Aitrach  -  SV Baustetten II  2:0 (1:0)

Zu einem mühevollen Arbeitssieg kam die SGM im letzten Spiel des Jahres und geht mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in die Winterpause.

Die Heimelf tat sich gegen die kompakt stehende Gästeabwehr über die gesamte Spielzeit schwer, hatte aber bereits nach einer Minute durch Spielertrainer Daniel Biechele die Gelegenheit zur frühen Führung, doch sein Schuss ging knapp über den Kasten. Die SGM dominierte weiterhin die Partie, ab dem Strafraum gab es aber zunächst kein Durchkommen, so dass klare Chancen Mangelware blieben

. Am gefährlichsten war dabei noch ein Beinahe-Kopfball-Eigentor der Gäste nach etwa zwanzig Minuten. Wenig später tauchten sie erstmals gefährlich im SGM-Strafraum auf, wobei sie vergeblich auf einen Elfmeterpfiff warteten. So dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe die Gastgeber wieder zu Tormöglichkeiten kamen. Dabei wurde ein Schuss von Sebastian Häfele noch von einem sich in den Schuss werfenden Abwehrspieler abgeblockt. Doch nur eine Minute später gelang Florian Villinger nach einer zunächst abgewehrten Ecke per Flachschuss die 1:0 Führung, mit der es in die Kabinen ging.  Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Die Biechele-Elf blieb klar tonangebend, große Gelegenheiten ergaben sich aber eher selten. Ein Kopfball von Florian Villinger und ein Schuss von Christian Villinger, die jeweils knapp ihr Ziel verfehlten, waren dabei die magere Ausbeute. In der 70. Minute scheiterte dann Jan Osterried mit einem harten Schuss am stark reagierenden Gästekeeper und ein abgefälschter Schuss von Daniel Biechele fünf Minuten später verfehlte das Tor hauchdünn. So musste ein Standard in den Schlussminuten für die Entscheidung sorgen. Einen Eckball von Adrian Miller donnerte Sebastian Häfele mit einem schulmäßigen Kopfball zum viel umjubelten 2:0 Endstand in die Maschen.

Die Abteilungsleitungen des SV Tannheim und des TSV Aitrach wünschen allen Trainern, Spielern und Fans eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!