SGM Tannheim/Aitrach  -  TSG Achstetten II  3:0 (3:0)

Zu einem glanzlosen Arbeitssieg kam die SGM im Heimspiel gegen die TSG Achstetten II und bleibt damit als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen.

Die SGM ergriff von Anpfiff weg die Initiative und ging in der 14. Minute nach einer feinen Kombination über Anthony Kraft und Daniel Biechele durch Tobias Kaiser mit einem platzierten Schuss von der

Strafraumgrenze mit 1:0  in Führung.  Die Heimelf blieb weiter dominant und erhöhte in der 26. Minute auf 2:0, als Spielertrainer Daniel Biechele den Torhüter überlupfte, nachdem ihm Tobias Kaiser den Ball mustergültig aufgelegt hatte. Danach ließ der Elan der Gastgeber aber deutlich nach und die Gäste kamen immer besser ins Spiel, richtig gefährlich wurde es aber für das SGM-Tor nicht. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte dann aber auf der Gegenseite ein schöner Spielzug für die Vorentscheidung: Tobias Kaiser schlug einen weiten Pass auf Tobias Gümbel, der Florian Villinger bediente und dieser aus halbrechter Position zum 3:0 einnetzte. Im zweiten Abschnitt spulte die SGM ihr Pensum im Gefühl der klaren Führung routiniert herunter und hatte auch noch klare Einschussmöglichkeiten durch Daniel Biechele, Tobias Gümbel und den eingewechselten Christian Villinger, der erstmals nach über einem Jahr Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, zu einem weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr. Auf der Gegenseite erlebte SGM-Keeper Tobias Schiele einen weitgehend ruhigen Nachmittag und musste im gesamten Spiel nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen.