SGM Tannheim/Aitrach  -  SGM Sießen/Wain  5:1 (2:0)

Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg kam die SGM gegen wackere Gäste, die dabei eine Stunde lang heftig Widerstand leisteten.

Der Heimelf glückte ein Traumstart, denn noch keine zwei Minuten waren gespielt, da netzte Jan Osteried einen zur Mitte abgewehrten Ball des Gästekeepers zum 1:0 ein. Die Gäste zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und griffen die Gastgeber schon beim Spielaufbau an, so dass sich diese schwer taten ihr Angriffsspiel aufzuziehen. Im Weiteren entwickelte sich daher ein intensives Match, bei dem sich

die Kontrahenten nichts schenkten und der Schiedsrichter Mühe hatte, das Spiel im Griff zu behalten. Nachdem Tobias Kaiser und Daniel Biechele je eine Möglichkeit nicht nutzen konnten tauchte plötzlich ein Angreifer fast allein im Strafraum auf, war aber wohl zu überrascht und vertändelte die große Chance zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde fand auch Niklas Villinger im Schlussmann des Gegners seinen Meister, ehe in der 39. Minute Jan Osterried mit einem Schuss aus etwa 16 Metern genau in den Winkel das 2:0 markierte. Kurz vor der Pause hatte bot sich Spielertrainer Daniel Biechele eine Riesenmöglichkeit zum 3:0, konnte aber den Schlussmann wieder nicht bezwingen. Nach dem Seitenwechsel vergab erneut Daniel Biechele eine Riesenmöglichkeit, als er mit seinem Abschluss zu lange zögerte. Mit einem Doppelschlag nach etwa einer viertel Stunde war das Spiel dann aber entschieden: Zunächst traf Kapitän Adrian Miller nach schöner Vorarbeit von Jens Fackler zum 3:0 und nur zwei Minuten später nutzte er einen Fehler des Torhüters zum 4:0. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Gabriel Boscher hatte wenig später mit einem Pfostenschuss noch Pech, ehe Tobias Gümbel nach Vorarbeit von Florian Villinger das 5:0 gelang. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gast per Kopfball nach einem Eckball schließlich noch den 5:1 Ehrentreffer.

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  SGM Sießen/Wain Res.  5:2 (4:0)

Eins starke erste Hälfte zeigte die Reserve im Vorspiel und schoss sich dabei einen komfortablen Vorsprung heraus. Gabriel Boscher per Doppelpack in der 15. und 18. Minute sowie Daniel Buchmann und Daniel Binder trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Im zweiten Abschnitt konnte unsere „Zweite“ aber nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anknüpfen und musste stattdessen zwei Gegentore zum 4:2 hinnehmen. Der Sieg geriet aber nie in Gefahr, und so war es erneut Daniel Buchmann, der kurz vor Schluss den Treffer zum 5:2 Endstand markieren konnte.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag steigen gleich zwei absolute Spitzenspiele in Biberach. Dabei tritt die SGM um 15.00 Uhr vermutlich auf dem Kunstrasenplatz am Erlenweg auf Tabellenführer Türk Spor Biberach. Im Vorspiel um 13.15 Uhr trifft unsere Reserve dagegen als Tabellenführer auf den drei Punkte schlechter platzierten Gegner.