FC Inter Laupheim  -  SGM Tannheim/Aitrach  2:5 (1:2)

Zu einem klaren Auswärtserfolg kam die SGM in Laupheim, der allerdings erst in den Schlussminuten endgültig in trockene Tücher gebracht werden konnte.

Nachdem beide Mannschaften in den Anfangsminuten je eine gute Tormöglichkeit verzeichneten, gingen die Gastgeber in der 12. Minute im Anschluss an einen Freistoß durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0 in Führung. Das musste die SGM erst einmal verdauen und so dauerte es bis zur 20. Minute, ehe man wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchte. Dabei wartete man vergeblich auf den Pfiff

des Unparteiischen, als einem Abwehrspieler der Platzherren der Ball an die Hand sprang. Eine Minute später bot sich Jens Fackler eine Einschussmöglichkeit, doch sein Abschluss stellte den Keeper vor keine großen Probleme. In der 29. Minute dann aber doch der Ausgleich: Jan Osterried bediente per Freistoß Jens Fackler, und dessen Hereingabe verwertete Niklas Villinger aus kurzer Distanz zum 1:1. Wenige Minuten später wurde ein Schuss von Jan Osterried noch von einem Abwehrbein abgeblockt, doch in der 44. Minute köpfte Florian Villinger eine Freistoßflanke von Spielertrainer Daniel Biechele zum umjubelten 1:2 Halbzeitstand unter die Latte. Eiskalt wurde man dann aber wieder fünf Minuten nach Wiederbeginn erwischt, denn durch einen Handelfmeter gelang den Hausherren das 2:2. Wieder dauerte es eine Weile, bis man sich von diesem Tiefschlag erholen konnte, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die SGM wieder zielstrebiger, wenn auch zunächst trotz teils hochkarätiger Möglichkeiten nichts Zählbares herausspringen wollte. Nach gut einer Stunde war es dann aber endlich geschafft: Einen Eckball von Jens Fackler köpfte Daniel Biechele am langen Pfosten zum 2:3 ein. Im weiteren Spielverlauf dominierten die Biechele-Schützlinge die Partie klar, trotzdem konnte man den Sack nicht zumachen, weil man mehrere Möglichkeiten nach teils schönen Spielzügen nicht im Tor unterbringen konnte. Die Einheimischen tauchten nur noch selten vor dem SGM-Tor auf, hätten aber beinahe von einer Nachlässigkeit in der SGM-Defensive profitiert, doch zum Glück konnten sie diese nicht nutzen. In der 81. Minute wurde der eingewechselte  Gabriel Boscher im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Adrian Miller sicher zum beruhigenden 2:4. Drei Minuten vor Abpfiff steuerte Florian Villinger nach einem schönen Spielzug allein auf den Torhüter zu, der ihn nur durch ein Foulspiel bremsen konnte. Den erneuten Elfmeter netzte diesmal Jens Fackler (höchst souverän☺)  zum 2:5 Endstand ein.

FC Inter Laupheim Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  0:8 (0:4)

In einem einseitigen Spiel feierte unsere „Zweite“ einen Kantersieg und hat sich damit an die Tabellenspitze gesetzt. Gegen einen überforderten Gegner hatte unsere Reserve leichtes Spiel und hätte bei besserer Chancenauswertung noch höher gewinnen können. Torschützen waren: Markus Thebs (2x), Daniel Buchmann, Alauzir Rahmani, Julius Boscher, Mamadou Balde, Ameer Gharib und Daniel Binder. Da wegen Schiedsrichtermangel kein Unparteiischer eingeteilt werden konnte, musste ein Vertreter von Inter Laupheim die Leitung des Spiels übernehmen, welches er souverän über die Bühne brachte.