SGM Tannheim/Aitrach  -  SGM Rot/Haslach II  3:1 (1:0)

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse kam die Heimelf zu einem verdienten Sieg, bei dem 15 starke Minuten nach der Pause der Garant für den Erfolg waren.

Im ersten Abschnitt sorgten die kampfstarken Gäste mit ihrer aggressiven, aber fairen Spielweise dafür, dass die Hausherren nur sehr schwer ins Spiel fanden und erst gegen Ende der ersten Halbzeit zu ersten Möglichkeiten kamen. Bis dahin lieferten sich die beiden Teams mit hohem Einsatz ein kampfbetontes Duell. Die Gäste waren dabei vor dem Tor zunächst gefährlicher und die Heimelf hatte bei zwei

Chancen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach gut einer halben Stunde steigerte sich die Heimelf aber und hatte durch Florian Villinger die erste Riesenmöglichkeit, die aber vom stark reagierenden Gästekeeper vereitelt wurde. In der Nachspielzeit gelang dann aber Markus Rock nach feiner Vorarbeit von Tobias Gümbel mit Hilfe des Pfostens und eines Abwehrspielers das 1:0. Nur zwei Minuten später hatte Jens Fackler das 2:0 auf dem Fuß, doch sein Schuss prallte vom Innenpfosten in die Arme des Torhüters. Der Gast wurde bis dahin vom Verletzungspech verfolgt und musste noch vor der Pause deshalb drei Spieler austauschen wobei zwei sogar vorsorglich mit dem Krankenwagen abtransportiert werden mussten.  Die Gastgeber begannen den zweiten Abschnitt sehr druckvoll und kamen nun fast im Minutentakt zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Zunächst scheiterte Florian Villinger nach Vorlage des gerade eingewechselten Niklas Villinger noch am Torhüter, doch nur zwei Minuten später führte eine fast identische Situation zum Erfolg: Niklas Villinger setzte sich wieder auf der linken Angriffsseite durch und diesmal verwertete Florian Villinger die Hereingabe zum 2:0. Wieder nur zwei Minuten später passte Niklas Villinger erneut zur Mitte, wo der Schuss von Markus Rock aber abgeblockt wurde. Nur eine Minute später ging ein Schuss von Spielertrainer Daniel Biechele knapp übers Tor und eine weitere Minute später wurde Florian Villingers Schuss nach erneuter Vorlage von Niklas Villinger noch von einem Abwehrbein abgewehrt. Der Sturmlauf der Einheimischen ging aber weiter, doch nach einem Foul an Markus Rock im Strafraum scheiterte Florian Villinger mit dem fälligen Elfmeter am besten Gästespieler. Es war dann immer noch keine Stunde gespielt als Florian Villinger seinen Fehlschuss wettmachte, nachdem er eine Vorlage von Daniel Biechele zum 3:0 einnetzte. In der 62. Minute gelang dann dem Gast der überraschende Anschlusstreffer zum 3:1, als nach einer Freistoßhereingabe ein Angreifer aus kurzer Distanz erfolgreich war. Der Rest der Partie ist dann schnell erzählt: Den Gästen fehlte nun die Kraft sich noch einmal energisch aufzubäumen und die Einheimischen waren bei ihren Angriffen nicht mehr zielstrebig genug.  

Vorschau:

Am kommenden Wochenende hat die SGM spielfrei. Die nächste Partie findet am Sonntag, den 26.09.bei Inter Laupheim statt. Spielbeginn ist dann wieder um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

Einladung Abteilungsversammlung:

Am Freitag, den 24. September findet in der Aula die jährliche Abteilungsversammlung statt. Beginn:21.00 Uhr

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Eröffnung
  2. Jahresberichte Aktive, Jugend, AH
  3. Kassenbericht und Vorlage des neuen Haushaltsplanes
  4. Entlastung der Abteilungsversammlung
  5. Sonstiges