SV Baustetten II  -  SGM Tannheim/Aitrach  1:3 (0:1)

Zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg kam die SGM beim SV Baustetten II.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahm die SGM die Spielkontrolle, ohne allerdings zu Torchancen zu kommen. Die erste erwähnenswerte Möglichkeit ergab sich Niklas Villinger nach gut 17 Minuten, als er aber beim Abschluss deutlich verzog.  Jetzt wurden die Biechele-Schützlinge aber zielstrebiger und wenig später landete ein Schuss von Markus Rock am Außennetz. Nur eine Minute danach scheiterte Jens Fackler aus spitzem Winkel am Torhüter. In der 32. Minute dann aber die Führung: Kapitän Adrian Miller brachte den Ball in den Strafraum, wo Jens Fackler zunächst noch vergab, aber Jan

Osterried im Nachsetzen den Ball zum 0:1 in die Maschen setzte. Danach kamen die Gastgeber etwas besser in Spiel, zu einer echten Tormöglichkeit reichte es aber nicht. So ging man mit einer knappen 0:1 Führung in die Pause. Druckvoll begann man die zweite Halbzeit und nach einer Bilderbuchkombination in der 53. Minute über Markus Rock, Daniel Biechele, Niklas Villinger und Florian Villinger hatte letzterer keine Mühe, den Ball zum 0:2 über die Linie zu drücken. Zwei Minuten später flog ein Freistoß von Sebastian Häfele knapp am Tor vorbei. Aber nur weitere zwei Minuten später nutzte Markus Rock einen Abspielfehler der Baustetter Hintermannschaft mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:3. Die Einheimischen jubelten zwar drei Minuten später über den vermeintlichen Anschlusstreffer, doch der gut leitende Schiedsrichter verweigerte aufgrund einer Abseitsposition dem Treffer die Anerkennung. In der 70. Minute tauchte Jens Fackler nach einer feinen Kombination allein vor dem gegnerischen Tor auf, konnte den Schlussmann aber nicht überwinden. Adrian Miller scheiterte zehn Minuten später am Außenpfosten und Markus Rock scheiterte kurz darauf ebenfalls am gut reagierenden Torwart. Dafür verteilte die SGM in der 83. Minute mit einem bösen Fehlpass am eigenen Strafraum ein Gastgeschenk, welches die Hausherren gerne annahmen und auf 1:3 verkürzten. Gefährlich wurde es für die SGM aber nicht mehr. Pech hatte Tobias Kaiser wenige Minuten vor Abpfiff, als sein Schuss aus gut und gerne 30 Metern an die Querlatte klatschte.

SV Baustetten II Res.  -  SGM Tannheim/Aitrach Res.  0:3 (0:0)

Ebenfalls zu einem verdienten Sieg kam die Reserve im Vorspiel, wobei man aber fast eine Stunde auf den ersten Treffer warten musste.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit ein paar Möglichkeiten auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang bauten die Platzherren vor allem konditionell ab und Julius Boscher gelang mit einem sehenswerten Heber in der 56. Minute die Führung. Alauzir Rahmani erhöhte in der 70. Minute auf 0:2 und entschied damit vorzeitig die Partie. Robin Coenen gelang schließlich wenige Minuten vor Abpfiff noch ein Treffer zum 0:3 Endstand.

SGM Tannheim/Aitrach  -  SV Rissegg  3:0 Wertung

Am ersten Spieltag konnten die Gäste wegen Spielermangel nicht antreten, so dass das Spiel mit 3:0 für die SGM gewertet wurde.

SGM Tannheim/Aitrach Res.  -  SV Rissegg Res.  3:0 Wertung

Dasselbe galt auch für das abgesagte Reservespiel.

Vorschau:

Bereits am kommenden Freitag, den 27.8 gastiert die SGM bei der SGM Reinstetten II/Hürbel. Spielbeginn in Hürbel ist um 19.00 Uhr. Die beiden Reservemannschaften stehen sich am Sonntag, den 29.8. ebenfalls in Hürbel gegenüber. Anpfiff ist dann um 13.15 Uhr.