Ein Reservespiel auf gutem Niveau sahen die Zuschauer im Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellenführer,  was den Gästen am Ende den Titel des Herbstmeisters bescherte.

Im ersten Durchgang war der Klassenprimus das bessere Team und kam dann auch nach gut zehn Minuten im Anschluss an einen Eckball zum 0:1, wobei ein  SGM-Abwehrspieler den Ball unhaltbar ins

eigene Tor abfälschte.  Schon vorher hatten die Gäste bei einem Lattenschuss Pech und auch in der Folgezeit waren sie die gefährlichere Mannschaft. Zwei weitere Großchancen konnten sie aber nicht verwerten. Die Heimelf tat sich dagegen schwer, ins Spiel zu kommen, erzielte dann aber kurz vor der Pause mit der ersten guten Möglichkeit durch Florian Thebs das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1. Das war wohl die Initiativzündung, denn noch in der Nachspielzeit bot sich erneut Florian Thebs die Möglichkeit zum 2:1, scheiterte diesmal aber am Torhüter. In der zweiten Hälfte war die SGM nun das tonangebende Team, große Möglichkeiten konnte man sich aber nicht erspielen. Die Gäste zogen sich nun immer weiter zurück und verwalteten das für sie zufreidenstellende Ergebnis. Die größte Chance hatte dann in der Schlussminute aber noch Ray Ruf, doch auch sein Versuch wurde vom Gästeschlussmann zunichte gemacht.