Keine Chance hatte die SGM gegen bärenstarke Gäste und war mit dem Endergebnis von 2:5 sogar noch gut bedient.

Die Gäste drückten vom Anpfiff weg aufs Tempo und gingen bereits in der ersten Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Nicht einmal eine Minute später war die SGM-Deckung

wieder völlig indisponiert und kassierte gleich das nächste Gegentor. Danach spielte man aber durchaus gefällig nach vorn und hätte in der sechsten Minute zum Anschlusstreffer kommen müssen, doch mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter scheiterte Florian Villinger am Torhüter. Auch in den Folgeminuten kam man durch Markus Rock und Ray Ruf zu zwei guten Gelegenheiten, die aber wieder vom Schlussmann pariert wurden. Besser machten es die Gäste, die in der 20. Minute per Kopf das 0:3 markierten, womit das Spiel quasi schon entschieden war. Bis zur Halbzeit konnte die SGM sich dann schadlos halten, doch schon wenige Minuten nach der Pause erhöhte der Gast durch eine gekonnte Einzelaktion auf 0:4. Als die Kreisstädter dann nach einer Stunde gar auf 0:5 erhöhten, schien die Heimelf einem Debakel entgegenzusteuern. Doch die technisch versierten Gäste ließen in ihrer Effektivität nun deutlich nach und vergaben weitere Großchancen, indem sie das Ziel verfehlten oder an SGM-Schlussmann Fabian Birzle scheiterten. Stattdessen gelang dem eingewechselten Florian Thebs in der 75. Minute im zweiten Versuch der Anschlusstreffer zum 1:5 und wenige Minuten später sorgte der selbe Spieler mit einem Freistoß unter gütiger Mithilfe der Gästemauer sogar noch für das 2:5, womit das Endergebnis für die SGM noch erträglich gestaltet wurde.