Nach einer ordentlichen Leistung holte die SGM in Wangen den noch theoretisch benötigten Punkt und hat damit den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht.

Die SGM fand gut ins Spiel und ging bereits nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung, als Florian Thebs eine schöne Kombination über Florian und Christian Villinger mit dem 0:1 abschloss. Doch lange konnte

man sich über die frühe Führung nicht freuen, denn nur drei Minuten später zappelte das Leder  nach einem „Flatterball“ aus über 20 Metern im SGM-Netz. Bis zur Pause entwickelte sich trotz der sommerlichen Temperaturen ein munteres Spiel, bei dem es hin und her wogte. Beiden Teams boten sich gleich mehrere gute Möglichkeiten, doch entweder parierten die beiden Torhüter oder das Ziel wurde knapp verfehlt, bzw. das Aluminium rettete. So ging es mit 1:1 in die Pause.  Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten die Hausherren Vorteile, richtige Torchancen konnten sie sich aber zunächst nicht erarbeiten. Etwas überraschend kam daher die SGM nach einer Stunde durch einen erneut schön herausgespielten Spielzug zur erneuten Führung:  Wieder schloss Florian Thebs nach Vorarbeit von Christian Villinger und seinem Bruder Markus Thebs zum 1:2 ab. Zehn Minuten später gelang den Gastgebern aber im Anschluss an einen Eckball wieder der 2:2 Ausgleich. Die restliche Spielzeit verlief ähnlich wie im ersten Durchgang, beide Mannschaften hatten noch Gelegenheiten zum Sieg, mit Glück bzw. Unvermögen des jeweiligen Kontrahenten blieb es aber beim letztlich gerechten 2:2.