Dank einer geschlossenen Mannschafts- und wohl besten Saisonleistung feierte die SGM einen in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Sieg und hat damit drei nicht unbedingt einkalkulierte aber überlebensnotwenige Punkte im Abstiegskampf eingefahren.

Die technisch bärenstarken Gäste hatten den besseren Beginn und waren in den Anfangsminuten tonangebend. Pech hatten sie dabei bereits in der zweiten Minute mit einem Lattentreffer. Mit dem ersten

Angriff ging dann stattdessen die SGM in Führung. Christian Villinger wurde etwa 18 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, hielt dann einfach drauf und brachte sein Team mit 1:0 in Front. Nun waren die Villingerschützlinge im Spiel und kamen zehn Minuten später durch Daniel Oswald zur nächsten Chance, die den Gästekeeper aber vor keine großen Probleme stellte. In der 27. Minute dann aber das 2:0: Simon Winkler kam nach einem abgewehrten Eckstoß an der Strafraumgrenze an den Ball und versenkte diesen im Gästetor. Und es sollte noch besser kommen. Zwei Minuten später schloss Florian Villinger eine herrliche Kombination über Christian Villinger, Markus Rock und Simon Winkler mit dem 3:0 ab. Doch nur weitere zwei Minuten später konnte ein Angreifer von Türk SV Wangen nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter nutzten sie prompt zum 3:1. Bis zur Pause waren dann die Gäste zwar mehr am Ball, gute Tormöglichkeiten konnten sie sich aber keine erarbeiten. Mit einem Paukenschlag begann die zweite Hälfte. Daniel Oswald wurde im Sechzehner von den Beinen geholt, den Strafstoß verwandelte Florian Villinger sicher zum 4:1. Die spielstarken Gäste versuchten nun mehr Druck zu entwickeln, was ihnen gegen die grandios kämpfende und spielende Heimelf aber so gut wie gar nicht gelang. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz, richtig gefährlich war aber eigentlich nur die SGM bei ihren Gegenangriffen. Florian Villinger und Daniel Oswald konnten diese aber zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Besser machten sie es in den Schlussminuten, als zunächst Daniel Oswald ein Zusammenspiel mit Christian Villinger und Florian Thebs das 5:1 gelang und in der Nachspielzeit Christian Villinger gegen die weit aufgerückte Abwehr der Gäste marschierte und mit dem 6:1 das halbe Dutzend voll machte.