Trotz zweimaliger Führung musste unsere „Zweite“ am Ende sogar noch eine hohe Niederalge einstecken. Kapitän Florian Ehrmann brachte sein Team nach zehn Minuten mit einem Freistoß aus über 40 Metern, der wohl eher als Vorlage gedacht war, mit Hilfe des Gästekeepers mit 1:0 in Führung, die der Gast aber postwendend ausglich. Bis zu Pause hatte die SGM drei weitere gute Möglichkeiten,

die jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit hatte man aber auch nach einem bösen Abwehrpatzer Glück, dass die Gäste diese Möglichkeit ungenutzt ließen. Als nach einer Stunde Routinier Manfred Gschwandtner aber das 2:1 gelang war dies wohl der Weckruf für den Gast. Denn keine zehn Minuten später hatten sie das Ergebnis auf 2:4 gedreht. Damit war die Entscheidung gefallen und in den Schlussminuten musste man sogar noch zwei weitere Treffer zum hohen Endergebnis hinnehmen.