Trotz einer 2:0 Führung musste sich die SGM beim Tabellendritten noch mit einem Remis begnügen, was aber letzten Endes wohl auch dem Spielverlauf entsprach.

Die SGM begann gut und hatte schon in der ersten Minute durch Daniel Oswald eine Riesenmöglichkeit, die jedoch vom Schlussmann vereitelt wurde. Die Villinger-Schützlinge blieben auch in der Folge das bessere Team und kamen nach 13 Minuten nach schönem Zusammenspiel von Florian Villinger und Florian Thebs zur nächsten Chance, die aber das Tor deutlich verfehlte. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel, die nächste Tormöglichkeit bot sich aber wieder der SGM, als ein Schlenzer von Florian Villinger aus über 20 Metern am langen Pfosten vorbeistrich. In der

37. Minute dann aber die Führung: Daniel Oswald schickte Simon Winkler auf die Reise, der in den Strafraum eindrang und mit einem Schuss ins lange Eck seine Elf mit 0:1 in Front brachte. Auf der Gegenseite sorgte nur ein Freistoß für etwas Gefahr, die SGM-Keeper Dominic Boser aber per Faustabwehr klären konnte. Kurz vor der Pause hatte dann Florian Villinger noch eine Möglichkeit, doch sein Schuss aus spitzem Winkel nach einem weiten Ball von Jens Fackler stellte den Torhüter vor keine großen Probleme. So ging man mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck und drängte unsere Elf nun in die Defensive. Eine gute Möglichkeit wurde auch gleich zu Beginn mit etwas Glück überstanden und es sollte sogar noch besser kommen. Bei einem Konter setzte sich Simon Winkler auf der Grundlinie durch und passte auf Christian Villinger, der mit einem abgefälschten Schuss auf 0:2 erhöhte. Doch leider konnte man sich nicht all zu lange freuen, denn bereits drei Minuten später brachte man nach einem Eckball den Ball wieder einmal nicht auf der Gefahrenzone und die Gastgeber wurschtelten den Ball im dritten Versuch aus kurzer Distanz über die Linie. Jetzt hatten die Einheimischen endgültig das Kommando übernommen und die SGM kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Große Torchancchen erspielten sich die Einheimischen aber zunächst nicht. Riesenglück hatte man dann aber in der 71. Minute, als sich der Gegner auf der Grundlinie durchsetzte und zur Mitte passte, wo ein Mitspieler freistehend über das Gehäuse schoss. In der 81. Minute fiel dann aber doch der Ausgleich: Nach einer schönen Kombination vor und anschließend im Strafraum kam ein Angreifer zum Schuss und markierte das 2:2. Mehr gelang den Hausherren aber nicht mehr. Die letzte Chance des Spiels hatte dann in Person von Florian Villinger dann noch die SGM, legte sich aber den Ball etwas zu weit vor, so dass der Schlussmann klären konnte.