Eine böse Heimklatsche erlebte die SGM gegen die zuvor in sechs Spielen sieglosen Neuravensburger, die man durch krasse Abwehrfehler geradezu zum Toreschießen eingeladen hatte.

Dabei schien das Spiel vielversprechend zu beginnen. Florian Villinger wurde in der sechsten Minute im Strafraum zu Fall gebracht, doch mit dem fälligen Strafstoß scheiterte Kevin Kaufmann am stark

reagierenden Gästekeeper. Wenige Minuten später bot sich Markus Rock eine Gelegenheit, doch wieder war der Schlussmann zur Stelle und klärte zur Ecke. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, ehe Florian Villinger nach einem Steilpass in den Strafraum eindrang aber auch er den wiederum stark parierenden Torhüter seinen Meister fand, den Nachschuss setzte dann Christian Villinger neben das Tor. Die Gäste kamen wenig später zu ihrer ersten Tormöglichkeit, wobei SGM-Keeper Dominic Boser etwas unorthodox per Fußabwehr klären konnte. In der 41. Minute tauchte dann ein Angreifer zentral vor dem SGM-Tor auf, sein Abschluss war dann aber viel zu schwach, so dass unser Goalie keine Mühe hatte. Kurz vor dem Seitenwechsel scheiterte Christian Villinger mit einem Gewaltschuss aus gut und gerne 25 Metern an der Querlatte. So ging man torlos in die Pause. Die erste viertel Stunde nach Wiederanpfiff entschied dann vorzeitig die Partie. In dieser Zeit gelangen den Gästen nach geradezu stümperhaftem Abwehrverhalten der SGM drei Treffer. Von diesem Schock erholte sich die Heimelf nicht mehr und musste in der 70. Minuten sogar noch das 0:4 hinnehmen. In der Schlussphase versuchte die SGM dann nochmals alles, doch für eine Wende war es viel zu spät. Christian Villinger hatte noch zwei Möglichkeiten, doch ein Freistoß wurde noch zur Ecke abgefälscht und mit einem schönen Lupfer scheiterte er wieder an der Querlatte. Auf der Gegenseite hatte aber auch der Gast noch Möglichkeiten, bei der die SGM-Hintermannschaft zum Teil wieder kräftig mithalf, am bitteren Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.