Nach einer schwachen Leistung, bei der nahezu kein Akteur Normalform erreichte, musste die SGM völlig zu Recht alle drei Punkte den akut abstiegsbedrohten Gastgebern überlassen und hat es somit versäumt, sich weiterhin von der Abstiegszone zu entfernen.

Die bekannt kampfstarken Hausherren kamen wie erwartet mit ihrem kleinen Platz besser zurecht und erkämpften sich nach verteilter Anfangsphase Feldvorteile. Nach 23 Minuten gelang ihnen dann auch

nach einer weiten Flanke per Kopfball die 1:0 Führung. Doch (schon fast wie gewohnt) schlug die SGM postwendend zurück. Denn nur zwei Minuten später wurde Florian Villinger von Markus Rock in Szene gesetzt und vollendete mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:1. Trotz dieses Treffers blieben die Einheimischen feldüberlegen ohne zunächst zu weiteren guten Möglichkeiten zu kommen. Diese hatte auf der Gegenseite erneut Florian Villinger, der nach einem Konter aufs Tor zusteuerte, den Ball aber nur an den Pfosten setzte. Bis zur Pause änderte sich am Spielverlauf nichts mehr, die Platzherren hatten mehr Ballbesitz, die SGM trat dagegen offensiv überhaupt nicht mehr in Erscheinung. Nicht unverdient fiel dann kurz nach Wiederbeginn der erneute Führungstreffer für den TSV Stiefenhofen: Nach einem Eckball vollendete wieder per Kopf ein Angreifer am langen Pfosten zum 2:1. Nun versuchte die SGM mehr Druck zu entwickeln, was aber nicht gelingen wollte. Man mühte sich zwar redlich, richtig gefährlich tauchte man aber nur selten vor dem gegnerischen Tor auf. Die besseren Möglichkeiten hatte der Gastgeber bei seinen Gegenangriffen, wobei Abwehrchef Gabriel Jehle einmal auf der Linie klären musste. In der 72. Minute sorgte dann ein direkt verwandelter Eckstoß zum 3:1 für die Vorentscheidung. Die SGM versuchte in der Schlussphase zwar noch einmal alles, doch an diesem Tag wollte einfach nichts gelingen und so musste man zu Recht mit leeren Händen die Heimreise antreten.