Mit einer letztendlich gerechten Punkteteilung trennte sich die SGM im Lokalderby von der heimischen SG und hält damit weiterhin fünf Punkte Abstand auf den Relegationsplatz.

In der ersten halben Stunde dominierten beide Abwehrreihen, so dass sich nur wenige Torraumszenen ergaben. Ein Schuss der Gastgeber nach sechs Minuten sowie ein Versuch von Florian Villinger nach knapp einer halben Stunde, die jeweils vom Torhüter zunichte gemacht wurden, waren dabei die magere Ausbeute. In den letzten Minuten vor der Pause kam die SGM aber noch zu zwei weiteren

Gelegenheiten, doch Kevin Kaufmann zielte aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei und Florian Villinger ließ sich im Strafraum noch vor einem Schussversuch aus aussichtsreicher Position abdrängen. Interessanter wurde die Partie dann nach dem Seitenwechsel. Zunächst gingen die Hausherren in der 51. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem die Abwehr der SGM einen eigentlich abgewehrten Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachte. Doch nur eine Minute später glich Kevin Kaufmann nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung von Florian Villinger aus kurzer Distanz aus. Im weiteren Verlauf waren die Einheimischen nun tonangebend, konnten aber die meist sichere Defensive um Abwehrchef Gabriel Jehle kaum in Verlegenheit bringen. Auf tiefem und unebenem Geläuf schwanden bei der SGM nun auch etwas die Kräfte, schließlich hatte man noch das Pokalspiel vom Samstag in den Knochen. So entwickelte sich ein wenig attraktives Spiel, bei dem die Platzherren zwar weiterhin ein optisches Übergewicht hatten, zu guten Chancen kam aber nur die SGM bei ihren Gegenangriffen. In der 71. Minute setzte Florian Villinger seinen Bruder Christian mit einem Steilpass in Szene, dessen Schuss ging aber deutlich am Tor vorbei. In den Schlussphase hatte man dann gleich mehrmals die Möglichkeit zur Führung, doch ein Freistoß aus etwa 18 Metern von Christian Villinger wurde vom Schlussmann stark pariert und Florian Villinger verstolperte den Ball nach einem bösen Abspielfehler der gegnerischen Abwehr leichtfertig. Richtig turbulent wurden dann die letzten Minuten. Zunächst klärte der heimische Torwart per Hand außerhalb des Strafraums und wurde daraufhin vom Schiedsrichter per roter Karte des Feldes verwiesen. Der fällige Freistoß von Christian Villinger wurde dann aber noch per Kopf abgefälscht und flog am Tor vorbei. Hitzig waren dann die allerletzten Augenblicke der Partie, als nach einem Foul an der Seitenlinie die Gemüter überzukochen schienen, der Schiedsrichter dann die Partie aber einfach abpfiff. In der Hitze der Diskussionen handelte sich dabei ein Spieler des Gastgebers noch eine weitere rote Karte ein.