Im Bezirkspokalviertelfinale setzte sich die SGM etwas überraschend aber verdient gegen den Bezirksligisten SV  Haisterkirch durch und trifft nun im Halbfinale auf den SV Baindt (ebenfalls Bezirksliga).

In einer fairen Partie hatte die SGM durch zwei Kopfbälle von Markus Rock und Kevin Kaufmann, die den Torhüter aber vor keine Probleme stellte, die ersten kleinen Möglichkeiten. Danach hatte der Bezirksligist Feldvorteile, außer einem Schuss, der knapp neben das Tor ging und einen Freistoß, den SGM-Keeper Dominic Boser im Nachfassen parierte, kamen sie aber nicht zu nennenswerten

Möglichkeiten. Auf der Gegenseite ergab sich Daniel Oswald nach einem langen Ball noch eine Möglichkeit, kam aber einen Schritt zu spät, so dass der Gästetorhüter außerhalb des Strafraums gerade noch klären konnte. So ging es torlos in die Pause. Das Salz in der Suppe, sprich die Tore fielen dann allesamt im zweiten Durchgang. Zunächst gingen die Gäste, nachdem sie sich auf der Grundlinie durchgesetzt hatten, aus kurzer Distanz in der 49. Minute mit 0:1 in Führung. Doch die SGM zeigte sich unbeeindruckt und kam nur zwei Minuten später durch einen Hammer ins lange Eck von Florian Villinger im Anschluss an einen Eckball zum Ausgleich. Die Gäste versuchten nun den Druck zu erhöhen und hatten nun auch deutliche Feldvorteile. Chancen erspielten sie sich aber nur wenige. Eine davon parierte Dominic Boser im SGM-Kasten. Ansonsten fiel dem Favorit nur wenig ein. Ihre Angriffsbemühungen wurden meist schon im Keim erstickt, so dass es nicht verwunderlich war, dass das nächste Tor wieder für die SGM fiel. Gabriel Jehle schlug nach gut einer Stunde einen langen Ball auf Florian Thebs, der direkt zu Florian Villinger weiterleitete, welcher allein aufs Tor zumarschierte und dem Schlussmann letztlich keine Chance ließ. In der 70.Minute ergab sich dem Gast eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Schuss ging am kurzen Pfosten vorbei. Im Gegenzug setzte sich Daniel Oswald auf der linken Seite durch und flankte auf Simon Winkler, der jedoch am Tor vorbeizielte. In der 76. Minute gelang dem SV Haisterkirch im Anschluss an einen Eckball aus etwa 16 Metern aber doch der 2:2 Ausgleich. Aber nur fünf Minuten später ging die SGM wieder in Führung: Daniel Oswald ging im Laufduell im gegnerischen Strafraum zu Boden und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Kevin Kaufmann nicht nehmen und verwandelte sicher zum 3:2. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch je eine gute Möglichkeit, doch Dominic Boser bugsierte einen Ball gerade noch über die Latte und auf der Gegenseite lenkte der Gästeschlussmann einen Schuss von Simon Winkler mit einem tollen Reflex an die Latte. So konnte am Ende die SGM über den verdienten Einzug ins Halbfinale jubeln.