Eine klare Niederlage kassierte die SGM beim souveränen Tabellenführer, wobei die Hausherren die Partie nicht so deutlich dominierten, wie es das Ergebnis vermuten lässt.

Der Klassenprimus hatte ein Start nach Maß, denn bereits nach fünf Minuten lag er mit 1:0 in Front als sich ein Angreifer locker auf der Grundlinie durchsetzte, den Ball zur Mitte brachte, wo ein Mitspieler dann wenig Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu bugsieren. Die SGM zeigte sich aber nicht geschockt und hatte nur drei Minuten später die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich: Markus Rock

schlenzte den Ball nach einem abgewehrten Freistoß an die Latte, den Abpraller brachte dann zwar Kevin Kaufmann per Kopf im Tor unter, befand sich dabei aber wohl im Abseits, jedenfalls verweigerte der sehr gut leitende Unparteiische dem Treffer aus diesem Grund die Anerkennung. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die SGM sogar ein optisches Übergewicht und kam nach 15 Minuten zur nächsten guten Möglichkeit, dabei scheiterte Florian Villinger aus halblinker Position am gut reagierenden Torhüter. Danach blieb die SGM zwar weiterhin leicht feldüberlegen, konnte sich aber keine weiteren nennenswerten Möglichkeiten mehr erarbeiten. Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie. Nach gut einer Stunde ließ man einen Angreifer übers halbe Feld marschieren ohne zu stören, was dieser an der Strafraumgrenze zum Abschluss nutzte und mit einem Flachschuss das 2:0 markierte. Drei Minuten später verhinderte Dominic Boser mit einer tollen Parade die vorzeitige endgültige Entscheidung. Diese gelang den Gastgebern aber knapp zehn Minuten vor Schluss, als sie  sich im Strafraum durchsetzten und unhaltbar zum Endstand von 3:0 einschossen. Der SGM bot sich nur noch eine gute Möglichkeit in der Nachspielzeit, bei der Florian Villinger nach Vorarbeit von Markus Rock aber wieder am Torhüter scheiterte.