Wie immer gab es auch dieses Jahr für die SGM in Röthenbach keine Punkte, doch diesmal hätte man das Spiel nie und nimmer verlieren dürfen.  

Die SGM dominierte nach ausgeglichenen Anfangsminuten die erste Halbzeit klar und vergab im Gegensatz zu den im Angriff harmlosen Gastgebern auch einmal mehr klarste Tormöglichkeiten. Erste kleine

Torchancen hatten Daniel Oswald und Simon Winkler schon in den ersten zehn Minuten, nach knapp einer viertel Stunde dann die erste große Möglichkeit, als Markus Rock den Ball quer auf Daniel Oswald legte, dieser den Ball aber übers Gehäuse schoss. Nach gut einer halben Stunde die nächste Riesenmöglichkeit: Daniel Oswald steuerte von der halblinken Seite allein aufs Tor zu, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff bot sich Simon Winkler eine weitere hochkarätige Gelegenheit, er scheiterte dabei am Innenpfosten. Die Hausherren tauchten nur einmal einigermaßen gefährlich vor dem Tor auf, dabei ging ein abgefälschter Schuss aber doch deutlich am Tor vorbei. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Die SGM  war die überlegene Mannschaft, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Markus Rock scheiterte in der 55. Minute nach schöner Flanke von Simon Winkler aus kurzer Distanz am stark parierenden Schlussmann und zehn Minuten später schoss Florian Thebs nach schöner Vorarbeit von Daniel Oswald unbedrängt am Tor vorbei. In der 70. Minute verschätzte sich der Schlussmann der Platzherren bei einem hohen Ball, doch für den bereits Geschlagenen rettete stattdessen ein Feldspieler vor der Linie. Danach war es aber mit den guten Angriffen der SGM vorbei und die Einheimischen kamen etwas besser ins Spiel. Gefährlich waren sie bei ihren Angriffsbemühungen aber nicht. So fiel das 1:0 auch aus einer an sich belanglosen Aktion. Ein eigentlich harmloser hoher Ball wurde von SGM-Keeper Dominic Boser völlig falsch eingeschätzt und landete zur Überraschung aller im Tor. Damit war der Spielverlauf neun Minuten vor Abpfiff komplett auf den Kopf gestellt. Von diesem Schock erholte sich die SGM nicht mehr und musste in der 86. Minute durch einen
unhaltbaren Distanzschuss in den Winkel sogar noch das 2:0 hinnehmen. Entsprechend dem Spielverlauf war die Stimmung bei der SGM nach Abpfiff ungefähr so einzuschätzen wie das Wetter an diesem Tag.