Zu einem verdienten und vor allem wichtigen Sieg kam die SGM im Heimspiel gegen den bis dato starken Aufsteiger aus Deuchelried und klettert damit wieder ins Mittelfeld der Tabelle.

Die Anfangsminuten gehörten zunächst dem Gast, der auch gleich nach einem Fehler unseres Goalies zu einer Tormöglichkeit kam, die aber nicht genutzt wurde. Doch nach etwa zehn Minuten kam die SGM

besser ins Spiel und durch Florian Villinger gleich zu einer sehr guten Möglichkeit, die der Gästekeeper aber parieren konnte. Zwei Minuten später scheiterte Markus Rock mit einem Distanzschuss ebenfalls am Schlussmann und nur eine weitere Minute später führte eine Kombination über Florian und Christian Villinger sowie Markus Rock zur nächsten Großchance, die aber zur Ecke abgewehrt wurde. Eben dieser Eckstoß führte zum 1:0: Gabriel Jehle bediente per Kopf Markus Rock, der ebenfalls per Kopf sein Team in Führung brachte. In der Folgezeit nahm die Heimelf das Heft in die Hand und dominierte nun die Partie. Aber wie so oft versäumte man es, einen Treffer nachzulegen. Daniel Oswald, Christian Villinger und Markus Rock ließen teils hochkarätige Möglichkeiten liegen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste nun mehr Druck zu entwickeln und hatten nun auch leichte Feldvorteile, obschon nur die Hausherren bei ihren Gegenangriffen zu Torchancen kamen. Doch zweimal Florian Villinger, Simon Winkler und Daniel Oswald ließen diese wieder ungenutzt. In der 67. Minute dann aber doch das 2:0. Gabriel Jehle flankte in den Strafraum, Markus Rock verlängerte auf Daniel Oswald, der am langen Pfosten das Leder zum zweiten Treffer über die Linie bugsierte. Doch die Gäste gaben noch nicht auf und kamen dann auch in der 78. Minute nach einem Steilpass in die Tiefe zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Deuchelrieder drückten nun auf den Ausgleich, bleiben aber bei ihren Angriffen immer wieder an der heute sicheren Abwehr der SGM hängen. Gefährlicher war der Gastgeber bei seinen Kontern, das erlösende 3:1 wollte aber auch hier nicht fallen. Als sich der Gästeschlussmann in der 86. Minute nach einer Provokation zu einem Foulspiel hinreißen ließ, obwohl er den Ball schon sicher hatte, entschied der Unparteiische folgerichtig auf Elfmeter und schickte den bereits verwarnten Keeper zudem mit gelb-rot vom Platz. Christian Villinger scheiterte aber mit seinem Strafstoß am stark reagierenden Feldspieler, der nun im Gästetor stand. So musste man doch noch zehn Minuten zittern, ehe der verdiente Sieg nach sechsminütiger Nachspielzeit endlich unter Dach und Fach war.