Trotz einer über weite Strecken starken Leistung musste unsere Mannschaft in Eglofs eine unglückliche Niederlage einstecken. Maßgeblichen Anteil hatte dabei eine äußerst „unglückliche“ Entscheidung des Schiedsrichters, der der SGM einen absolut regulären Treffer aberkannte.

Den besseren Start hatten aber zunächst die Gastgeber, die mit einem direkt verwandelten Freistoß, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, schon nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gingen

. Die Gäste brauchten ein paar Minuten um sich von diesem Schock zu erholen, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Nach knapp einer viertel Stunde strich ein Schuss von Simon Winkler nach Vorlage von Florian Villinger hauchdünn am Pfosten vorbei, ebenso ein Schuss von Daniel Oswald fünf Minuten später. Die Platzherren hatten auf der Gegenseite Pech, als ein Freistoß aus ähnlicher Position wie beim 1:0, diesmal nur auf der Latte landete.  Pech hatte aber auch die SGM, als nach einer Bilderbuchkombination über Florian Villinger und Markus Rock dessen Schuss ebenfalls nur die Querlatte traf. Eine Minute später dann aber das verdiente 1:1: Simon Winkler kam im Strafraum in halbrechter Position an den Ball und bediente Florian Villinger, der aus kurzer Distanz den Ausgleich markierte. Der Treffer schien nun aber die Einheimischen wachzurütteln, die nun plötzlich wieder deutlich präsenter wurden und prompt fünf Minuten später durch einen unnötig verursachten Foulelfmeter wieder mit 2:1 in Führung gingen. Doch die Villinger-Schützlinge schlugen diesmal ebenfalls postwendend zurück: Nur zwei Minuten später verwerte Kapitän Markus Rock eine Freistoßvorlage von Christian Villinger zum erneuten Ausgleich. Drei Minuten nach Wiederanpfiff dann der unrühmliche „Höhepunkt“ der Partie. Ein Eglofser Abwehrspieler schoss bei einer völlig harmlosen Aktion im Strafraum seinen Mitspieler an, Florian Villinger kam danach an den Ball und brachte den Ball zum vermeintlichen 2:3 im Tor unter. Doch zum blanken Entsetzen der SGM und zur Verwunderung der Hausherren wertete der Unparteiische dies als Abseits und verwies SGM-Trainer Anton Villinger zudem wegen Reklamierens vom Sportgelände. Die Gäste spielten aber auch nach diesem erneuten Tiefschlag weiter nach vorn und waren das klar dominierende Team. Der Treffer zum 3:2 gelang dann aber nach knapp einer Stunde dem SV Eglofs. Nach einem sehenswerten Solo, bei dem er mehrere Gegner stehen ließ, versenkte ein Angreifer den Ball mit einem sehenswerten Schuss aus gut und gerne 25 Metern im langen Eck. Nach diesem nächsten Schock war die SGM zwar weiterhin überlegen und spielte bis zum Strafraum auch durchaus gefällig, der letzte Pass kam aber meist nicht an, so dass man sich nur wenige Torchancen erspielen konnte. Die Eglofser trafen auf der Gegenseite in der 77. Minute nach einem Patzer in der SGM-Defensive nur den Pfosten.  Besser nutzten sie einen weiteren Patzer in der Abwehr in der Nachspielzeit zum Endstand von 4:2 .