Zu einem letztendlich doch noch klaren Erfolg kam sie SGM, nachdem sie schon 5:0 geführt hatte und die Gäste bis auf 5:3 herankamen.

Die Heimelf bot in der ersten Hälfte eine starke Vorstellung und ging in der achten Minute nach Vorarbeit von Markus Rock durch Simon Winkler früh mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit bleiben die Villinger-Schützlinge konenzentriert und hatten Pech, als sich Markus Rock schön durchsetzte, mit seinem Abschluss dann aber an der Latte scheiterte. Wenige Minuten zuvor kamen die Gäste zu ihrer ersten

Möglichkeit, welche aber übers Tor ging. In der 35.Minute wurde Florian Villinger im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte sein Bruder Christian dann mit etwas Glück zum 2:0. Als eine Minute vor dem Pausenpfiff Markus Rock nach Vorarbeit von Simon Winkler gar auf 3:0 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Christian Villinger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 30 Metern auf 4:0 und nur zwei Minuten später fabrizierten die Scheidegger nach einer scharfen Hereingabe von Markus Rock ein unglückliches Eigentor zum 5:0. Damit schien alles in trockenen Tüchern. Doch binnen zwölft Minuten erzielte der Gast drei Tore und kam so bis auf 5:3 heran. Zunächst nutzen sie einen Querschläger der SGM-Abwehr in der 63. Minute  zum 5:1 und kamen drei Minuten später per Kopf zum 5:2. Jetzt war es mit der Ordnung bei der SGM endgültig vorbei und die Gäste hatten nun klare Vorteile. Prompt erzielten sie in der 75. Minute per Foulelfmeter das 5:3. Was kaum jemand für möglich gehalten hätte schien nun doch noch im Bereich des Machbaren. Beinahe wäre dem FC Scheidegg in der 83. Minute ein weiterer Treffer gelungen, doch SGM-Schlussmann David Can fischte einen stark getretenen Freistoß noch aus dem Winkel. In der 88. Minute dann aber die Erlösung: Nach einem Konter tauchte Florian Villinger allen vor dem gegnerischen Tor auf, konnte den Torhüter aber nicht überwinden. Im zweiten Versuch passte er auf den kurz zuvor eingewechselten Julius Boscher, der schließlich mit dem 6:3 für die Entscheidung sorgte. SGM-Keeper David Can parierte in der Schlussminute einen 16-Meter-Schuss noch einmal glänzend, schließlich waren die drei verdienten Punkte dann aber unter Dach und Fach gebracht.