Zu einem hochverdienten Sieg kam die SGM beim Kreisliga-B-Vertreter SV Wolfegg II und zieht damit in die Runde der letzten acht im Bezirk Bodensee ein. Der neue Gegner wird erst im neuen Jahr ermittelt.

Unsere Elf dominierte schon im ersten Durchgang und hatte durch Daniel Oswald in der achten Minute die erste gute Einschussmöglichkeit, die jedoch nur am Außennetz landete. Die Hausherren tauchten

nach gut einer viertel Stunde erstmals gefährlich vor dem SGM-Gehäuse auf, der Schuss aus gut 14 Metern ging aber deutlich übers Tor. In den folgenden Minuten boten sich Yannick Boser und Florian Villinger Gelegenheiten, die den Keeper aber vor keine Probleme stellten. Geschlagen geben musste er sich dann aber in der 27. Minute, als Kapitän Markus Rock eine mustergültige Flanke von Florian Villinger per Kopf zum 0:1 im Tor versenkte. Doch nur fünf Minuten später kamen die Wolfegger nach einem Fehlpass in der SGM-Hintermannschaft zum 1:1. Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhte die SGM den Druck deutlich und schnürte den Gastgeber nun regelrecht in dessen Hälfte ein. Dadurch ergaben sich klare Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Zunächst parierte der Torhüter einen Gewaltschuss von Adrian Miller glänzend und war auch wenig später bei einem Fernschuss von Christian Villinger zur Stelle, einen Kopfball von Yasin Cilingir kratzte noch ein Feldspieler von der Linie. In der 58. Minute wurde Florian Villinger vom Schlussmann im Sechzehener regelwidrig zu Fall gebracht, den anschließenden Strafstoß von Christian Villinger parierte er dann aber ebenso glänzend wie den Nachschuss von Jens Fackler. Auch in der Folgezeit ließ man mehrere Torchancen durch Florian Villinger, Markus Rock und Kevin Kaufmann ungenutzt. In der 73. Minute dann aber endlich das überfällige 1:2: Nach einem Eckball wurde der Ball zunächst noch zweimal von einem Abwehrbein  bzw. Torwart abgewehrt, ehe Yasin Cilingir den Ball endlich über die Linie bugsierte. Eine Minute später kamen die Einheimischen zu ihrer ersten Möglichkeit in der zweiten Halbzeit, dabei strich ein Freistoß knapp übers SGM-Tor. Die Entscheidung fiel dann in der 82. Minute. Florian Villinger schickte den gerade eingewechselten Dennis Grüner knapp nach der Mittellinie auf die Reise, der dann aus abseitsverdächtiger Position den Schlussmann aus gut 35 Metern zum 1:3 überwinden konnte. Die Platzherren bäumten sich jetzt noch einmal auf, den Erfolg der SGM konnten sie aber nicht mehr wirklich gefährden. Einziger Wehrmutstropfen war dann die Verletzung von SGM-Goalie Dominic Boser, der kurz vor Schluss nach einem Foul deshalb ausgewechselt werden musste.