Wie im Vorjahr gab es auch diesmal für unsere SGM beim SV Amtzell nichts zu erben und so musste man nach einer enttäuschenden Leistung wieder mit einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

Der Vorjahresvizemeister, der nach den drei Auftaktniederlagen schon richtig unter Druck stand, übernahm vom Anpfiff weg die Initiative und war eigentlich bis auf die Schlussphase das klar bestimmende Team. So hatte man nach vier Minuten schon mächtig Glück, als sich ein Angreifer auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball dann aber aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Auch in den Folgeminuten schnürte er die SGM regelrecht in deren Hälfte ein, hatte aber zunächst keine weiteren Möglichkeiten mehr. Die SGM kam dann in der 18. Minute nach dem ersten gelungen Angriff allerdings zu einer guten Chance, als Markus Rock Florian Villinger in Szene setzte, dieser aber am Torhüter scheiterte. Fünf Minuten später gingen die Hausherren stattdessen nach einem weiten Ball aus allerdings

abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Nach gut einer halben Stunde bediente Markus Rock mustergültig Florian Villinger, der aber allein vor dem Torhüter diesen nicht überwinden konnte. Eine Minute später hatte derselbe Spieler eine Kopfballmöglichkeit, doch diesmal ging das Leder deutlich über den Kasten. Fast im Gegenzug bot sich aber auch den Einheimischen eine gute Gelegenheit, die aber ebenfalls nichts einbrachte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann aber Christian Villinger doch noch der 1:1 Ausgleich, als er einen Freistoß aus etwa 22 Metern in die Maschen drosch. Wer nun gemeint hatte die Gastgeber wären durch den Treffer geschockt sah sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag unmittelbar nach der Pause zogen sie auf 3:1 davon. Zunächst gingen sie mit einem platzierten Kopfball mit 2:1 in Führung und nur wenige Minuten später sah die SGM-Hintermannschaft gar nicht gut aus, als sich der SV Amtzell durch unsere Abwehr kombinierte und im zweiten Versuch den Ball wieder per Kopf im Netz versenkte. Kurz zuvor hatte die SGM aber auch Pech, als der allein aufs Tor zusteuernde Markus Rock wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. In der 58. Minute hätte der gerade eingewechselte Dennis Grüner noch einmal für Spannung sorgen können, doch seine Direktabnahme nach einem Freistoß war zu schwach und stellte den gegnerischen Keeper vor keine Probleme. Als den Einheimischen in der 65.Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss aus gut 20 Metern das 4:1 gelang war die Partie endgültig gelaufen. In der Schlussphase kam die SGM zwar noch etwas besser auf und hatte auch noch die eine oder andere Chance, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.