Nach einem hart umkämpften Spiel siegte die SGM im Elfmeterschießen beim Kreisliga A1-Vertreter SV Bergatreute und steht damit im Achtelfinale des Berzirkspokals. Der letztendlich entscheidende Akteur der Partie war dabei SGM-Keeper Dominic Boser, der nicht nur im Elfmeterschießen zwei Bälle parieren konnte, sondern bereits in den vorherigen 90 Minuten mit mehreren tollen Paraden sein Team im Spiel hielt und im anschließenden „Shoot-Out“ endgültig zum „Held des Tages“ wurde.

Im ersten Durchgang vergaben beide Teams zunächst ihre Möglichkeiten, wobei die Gastgeber zweimal knapp am Tor vorbeizielten. Christian Villinger scheiterte mit einem schönen Freistoß am stark reagierenden Keeper und Florian Villinger kam wenig später nach feinem Zuspiel von Markus Rock einen Schritt zu spät. Glück hatte die SGM aber in der 39. Minute, als ein Schuss der Heimmannschaft am Pfosten landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Hausherren dann aber aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der 54. Minute landete ein Freistoß von Yasin Cilingir aus dem Halbfeld unter gütiger Mithilfe des heimischen Schlussmanns zum etwas überraschenden 1:1 im gegnerischen Tor. Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts und gingen mit vollem Einsatz zu Werke, wobei die Platzherren dabei Vorteile hatten. SGM-Goalie Dominic Boser rettete zwischen der 55. und 75. Minute sein Team gleich mehrmals vor einem Rückstand. In den Schlussminuten boten sich  dann beiden Teams noch gute Möglichkeiten, doch erneut Dominic Boser auf der einen, so wie auch der Schlussmann der Einheimischen auf der anderen Seite gegen Florian Thebs, Christian Villinger und Daniel Oswald ließen keinen Gegentreffer mehr zu. So musste das „Lotteriespiel“ Elfmeterschießen für eine Entscheidung sorgen. Dabei hatte die SGM das bessere Ende für sich, denn vier der fünf Versuche landeten im Tor und „Domi“ konnte zwei der fünf Schüsse abwehren.