Zu einem völlig verdienten Erfolg kam die SGM in der 1. Pokalrunde gegen den Ligakonkurrenten aus Eglofs. Die Heimelf war fast über die gesamte Spielzeit das bessere Team und verbuchte auch deutlich mehr Torchancen als der Gegner. Christian Villinger brachte seine Mannschaft nach gut einer viertel Stunde in Führung und Daniel Oswald erhöhte in der 35. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Wechsel konnte der Gast aber noch auf 2:1 verkürzen, nachdem Aushilfstorhüter Jan Kirschner kurz zuvor noch einen Gegentreffer verhindern konnte. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem SV Eglofs sogar der 2:2 Ausgleichstreffer und die Partie drohte nun zu kippen. Doch die SGM überwand ihre kurze Schwächephase und ging durch Christian Villinger in der 65. Minute wieder mit 3:2 in Führung. Auch im restlichen Spielverlauf war die SGM die klar gefährlichere Mannschaft und vergab weitere gute Möglichkeiten, so dass es letztlich beim knappen, aber hochverdienten 3:2 blieb.