Eine verdiente Niederlage kassierte unsere Mannschaft in Lindenberg und blieb damit erstmals in diesem Jahr ohne Punkte.

Beide Teams spielten von Beginn an munter nach vorne und so verzeichneten beide Kontrahenten innerhalb der ersten 15 Minuten je drei gute Möglichkeiten. Auf SGM-Seite zielten dabei Christian Villinger und Markus Rock knapp am Tor vorbei, einen Kopfball von Markus Rock fischte der Keeper noch aus dem Winkel. Auf der Gegenseite gingen gefährliche Schüsse des FC Lindenberg haarscharf neben bzw. über das Tor und einmal verhinderte die Querlatte einen Treffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der Gastgeber dann klare Vorteile und war nun die eindeutig gefährlichere

Mannschaft. So führte ein Kopfball nach einer Freistoßflanke in der 40. Minute zum nicht unverdienten 1:0 für die Hausherren. Drei Minuten später wurde aber der SGM ein Handelfmeter zugesprochen, den Christian Villinger ganz sicher zum 1:1 in die Maschen setzte. Doch die SGM brachte das Ergebnis nicht in die Pause. In der 45. Minute unterlief einem SGM-Spieler im Strafraum ein Foulspiel, den fälligen Strafstoß nutzten die Lindenberger zum 2:1 Pausenstand. Die Vorentscheidung in der Partie fiel dann bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff, ein Missverständnis in der Abwehr nutzten die Einheimischen eiskalt zum 3:1. Damit war das Spiel eigentlich schon frühzeitig gelaufen, denn danach taten die Platzherren nicht mehr als nötig und verwalteten das Ergebnis. Unsere Elf kam zwar durch Florian Villinger, Ralf Merk und Markus Rock noch zu Torchancen, der Anschlusstreffer, der vielleicht noch hätte Kräfte freisetzen können, wollte aber nicht gelingen.