Zu einem letztendlich souveränen Heimsieg kam die SGM gegen den Angstgegner TSV Röthenbach und hat zugleich in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ wichtige Zähler eingefahren.

In der Anfangsphase hatten beide Teams jeweils eine gute Möglichkeit, wobei SGM-Keeper Freddy Bölke einen Freistoß entschärfte und auf der Gegenseite ein Heber von Florian Frey übers Tor ging. Eine feine Einzelleistung durch Markus Rock sorgte dann in der 24. Minute für die 1:0 Führung. Danach tat sich vor beiden Toren zunächst wenig, erst kurz vor der Pause wurde es wieder turbulent. In der 37. Minute fabrizierten die Gäste beinahe ein Eigentor, drei Minuten später scheiterte Jens Fackler freistehend am Torhüter aber mit dem Halbzeitpfiff lag der Ball dann doch im Gästetor, als ein Abwehrspieler eine Hereingabe von Markus Rock unglücklich ins eigene Tor

lenkte. Dabei verletzte sich auch noch der Gästetorhüter und musste ausgewechselt werden. Von diesem Schock erholte sich der TSV Röthenbach nicht mehr, denn im zweiten Abschnitt kam nur noch die Heimmannschaft zu Tormöglichkeiten. Doch Daniel Oswald scheiterte am Torhüter, die Versuche von Markus Rock gingen entweder über oder neben das Tor oder landeten an der Querlatte. Ein Fernschuss von Daniel Buchmann ging ebenfalls knapp übers Tor und zwei gute Möglichkeiten von Florian Frey fanden ebenfalls nicht den Weg ins Ziel. So musste man weiterhin auf der Hut sein, doch die sporadischen Angriffsversuche der Gäste stellten die nun ganz sichere Abwehrreihe der SGM vor keinerlei Probleme. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann Christian Villinger erst in der 88. Minute, nachdem er eine Minute zuvor noch am Pfosten gescheitert war.