Zu einem auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg kam die SGM im Duell mit dem bis dahin punktgleichen Kontrahenten und konnte somit drei weitere wichtige Zähler im Abstiegskampf einfahren.

Gleich in der ersten Minute bot sich Florian Villinger die erste Gelegenheit, Torwart und Latte verhinderten aber die frühe Führung, und nur wenig später klärte ein Gästespieler auf der Linie einen Kopfball von Florian Frey. Turbulent war dann die 20. Minute, als innerhalb weniger Sekunden der Pfosten und zwei Gästespieler auf der Linie den fälligen ersten Treffer verhinderten. So musste man bis zur 36. Minute warten, ehe Florian Villinger nach Vorlage von Markus Rock endlich das erlösende 1:0 gelang und somit den Torreigen einleitede. Keine zwei Minuten später war es seinem Bruder

Christian vorbehalten, mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 25 Metern den zweiten Treffer zu erzielen. Nur zwei Minuten später verhinderte der Gästekeeper mit einer Glanztat gegen Nico Ehrhart zunächst einen weiteren Gegentreffer. Als dann aber vier Minuten später Markus Rock nach Vorarbeit von Ralf Merk das 3:0 gelang, war das Spiel quasi schon gelaufen. Christian Villinger scheiterte noch mit einem 20-Meter-Schuss am Schlussmann, so ging man mit einem beruhigenden 3:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang bemühten sich die bis dahin harmlosen Gäste etwas besser ins Spiel zu kommen und konnten die Partie dann auch etwas ausgeglichener gestalten. Torchancen konnte sie sich gegen die meist sichere Deckung der SGM aber nicht erspielen. Stattdessen erhöhte Markus Rock nach Zuspiel von Nico Ehrhart in der 61. Minute auf 4:0. In den folgenden Minuten hätten beinahe die Gäste für das Ergebnis weiter nach oben geschraubt, scheiterten aber bei ihren unglücklichen Abwehrversuchen am eignen Schlussmann oder der Querlatte. Besser machten es die SGM-Mannen, in der 80. Minute sorgte Nico Ehrhart nach Querpass von Daniel Oswald für das 5:0 und drei Minuten später machte Florian Frey nach einem Pfostentreffer von Daniel Oswald per Abstauber das halbe Dutzend voll. Die letzte Möglichkeit bot sich kurz vor Abpfiff Daniel Oswald, dessen Versuch aber noch von einem Abwehrspieler vor der Linie geklärt wurde. Nach dieser gelungen Vorstellung kann man guten Mutes an die nächsten Aufgaben herantreten, mit dem TSV Stiefenhofen und dem TSV Röthenbach warten als nächste Gegner erneut direkte Konkurrenten im Abstiegskampf.