Auch im letzten Spiel des Jahres konnte unser Team nicht punkten und überwintert somit auf einem direkten Abstiegsplatz.Dabei begann die Partie für die SGM durchaus verheißungsvoll denn Daniel Oswald hatte bereits nach vier Minuten die erste Torchance, machte es dann aber fünf Minuten später besser, als er nach einer schönen Kombination über Florian Villinger und Markus Rock den Ball schließlich im kurzen Eck zur Führung versenkte. Doch die Freude währte nicht lange, schon vier Minuten später konnte ein einschussbereiter Angreifer im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden und die Gäste verwandelten den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Doch es kam noch dicker: Nur fünf Zeigerumdrehungen danach kam ein gegnerischer Spieler nach einem hohen Ball am Fünf

-Meter-Eck frei an den Ball und markierte das 1:2.  Von diesem Schock musste sich unser Team erst einmal erholen, kam dann aber nach knapp einer halben Stunde wieder besser ins Spiel. In der 27. Minute kam Jens Fackler nach einem Eckball an den Ball, doch seinen durchaus harten Schuss aus ca. 8 Metern parierte der Gästekeeper mit einem tollen Reflex. In der 40. Minute dann aber doch der Ausgleich: Nach einem herrlichen Spielzug gelang Markus Rock nach einem Doppelpass mit Florian Villinger der umjubelte 2:2 Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten vor der Pause hatte die SGM durch Mevludin Hajdarevic und Christian Villinger noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten, doch der Schuss von „Merlin“ ging weit übers Tor und ein Freistoß von Christian Villinger wurde vom Schlussmann im Nachfassen pariert. So ging man guten Mutes in die Pause. Doch der Gast kam deutlich verbessert aus der Kabine und hatte gleich in der ersten Minute per Kopf eine sehr gute Möglichkeit. Ihre Kombinationen waren nun wesentlich sicherer als im ersten Durchgang und schalteten immer wieder blitzschnell von Abwehr auf Angriff um. Die nächste gute Gelegenheit ergab sich aber zunächst der Heimelf. Ein Freistoß von Christian Villinger aus zentraler Position etwa 19 Meter klatsche aber nur an die Querlatte. Dies war aber zugleich die letzte gute Möglichkeit der Einheimischen. Wesentlich gefährlicher waren die Gäste bei ihren schnellen Gegenangriffen. In der 71. Minute nutzen sie nach einem Ballverlust unserer Elf einen dieser schnellen Kombinationen und kamen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:3. Unser Team versuchte danach zwar noch einmal alles um dem Spiel eine Wende zu geben, doch fehlten dazu gegen die nun sicher stehende Abwehr der Gäste die spielerischen Mittel, um diese ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Zwar hatte man mehr Ballbesitz als der Gegner, dieser war aber in der Schlussphase dem 2:4 näher als die Merk/Villinger-Schützlinge dem Ausgleich. So musste man die sechste Niederlage in Folge hinnehmen und man kann nur hoffen dass im Frühjahr zur Fortsetzung der Rückrunde der eine oder andere Langzeitverletzte wieder zur Verfügung steht um mithelfen zu können den drohenden Abstieg zu verhindern.