Nach sechs Spielen ohne „Dreier“ feierte die SGM einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg und konnte damit den 3-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge halten.

Nach den Anfangsminuten erspielte sich die unsere Elf ein Übergewicht und ging dann auch in der 15. Minute durch einen Kopfballtreffer von Musa Gaye nach Flanke von Julian Lachenmayer in Führung, nachdem wenige Minuten zuvor Markus Rock nach schöner Vorarbeit von Kevin Haug noch knapp am Tor vorbei gezielt hatte. Danach ließ unsere Elf aber etwas nach und die Gäste kamen nun besser ins Spiel. In der 19. Minute ging ein Schuss aus aussichtsreicher Position noch übers SGM-Tor und eine Minute danach rettete Kapitän Nico Ehrhart in höchster Not vor einem einschussbereiten Angreifer. Auch nach dieser guten Phase des Gastes wurde as Spiel der Heimelf nicht besser und in der 37. Minute führte einmal mehr ein kapitaler Abwehrfehler 20 Meter vor dem eigenen Tor schließlich zum 1:1. Kevin Haug traf dann in der 41. Minute nur das Außennetz und in der 43. Minute verhinderte der Gästekeeper mit einer Glanztat einen Treffer von Musa Gaye, der nach Vorlage von Markus Rock das 2:1 auf dem Fuß hatte. Stattdessen gelang dem FC Scheidegg eine Minute vor der Pause mit einem Sonntagsschuss aus 19 Metern genau in den Winkel das 1:2.

Im zweiten Durchgang hatte Nico Ehrhart in der 50. Minute nach Eckball von Daniel Oswald die erste Möglichkeit, doch sein Kopfball landete genau in den Armen des Torhüters. In der 54. Minute dann aber doch der Ausgleich: Der SGM wurde etwa 18 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen, welchen der eingewechselte Christian Villinger zum 2:2 in die Maschen hämmerte. Nun war die Heimelf wieder klar tonangebend, konnte sich aber keine weiteren Torgelegenheiten erspielen. In der 67. Minute monierten die Gäste vergeblich eine vermeintlich unerlaubte Rückgabe zum Torhüter, wobei es im Anschluss im Mittelfeld zu einem rüden Foul am ebenfalls zur Pause eingewechselten Florian Villinger kam, bei der sich dieser schwer an der Schulter verletzte und mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht werden musste. Nun war deutlich mehr Hektik im Spiel und er Schiedsrichter musste in den letzten 25 Minuten neun (!) Verwarnungen aussprechen. Riesenglück hatte die SGM in der 87. Minute, als im Mittelfeld leichtsinnig der Ball verloren wurde, und die Gäste anschließend zu einer Riesenmöglichkeit kamen, die jedoch knapp am langen Pfosten vorbei strich. In der 90. Minute schlug Spielertrainer Ralf Merk eine weite Flanke in den gegnerischen Strafraum, die ein Gästespieler per Kopf unglücklich zum 3:2 ins eigene Tor lenkte. In der anschließenden wegen der Verletzungspause 11-minütigen Nachspielzeit versuchte der Gast zwar noch einmal alles, doch die SGM ließ keine Möglichkeit mehr zu und konnte am Schluss über den knappen wie wichtigen Sieg jubeln.