Ein torreiches Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer in Aitrach, wobei die Hausherren gleich mehrere Gastgeschenke verteilten und am Ende froh sein mussten, wenigstens noch einen Punkt gerettet zu haben.

Das Team um Spielertrainer Ralf Merk wurde schon nach neun Minuten kalt erwischt, als ein Angreifer nach einem weiten Ball seinen Gegenspieler schlecht aussehen ließ, zur Mitte passte wo ein Mitspieler mühelos zum 0:1 vollenden konnte. Keine drei Minuten später lag der Ball schon wieder im SGM-Netz, diesmal ließ man den Gegner von der rechten Seite ungehindert flanken, per sehenswertem Hackentrick fand der Ball dann schließlich den Weg zum 0:2 ins Tor. Aber nur zwei Zeigerumdrehungen danach keimte im SGM-Lager wieder Hoffnung auf: Rückkehrer Christian Saitner verwandelte eine schöne Vorlage von Musa Gaye aus etwa 18 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer. Als dann Kevin Haug in der 22. Minute mit einem strammen Schuss aus etwa derselben Distanz der 2:2 Ausgleich gelang, war die Partie wieder völlig offen. Bis zum Pausenpfiff hatte die Heimelf dann Vorteile und verzeichnete kur vor dem Seitenwechsel durch Musa Gaye und Markus Rock auch zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Der zweite Durchgang begann wie der erste aufgehört hatte. Die SGM war überlegen, konnte sich aber zunächst keine Möglichkeiten erarbeiten. Aus heiterem Himmel und unter gütiger Mithilfe der SGM-Abwehr gelang stattdessen den Gästen in der 62. Minute die erneute Führung: Ein schon eroberter Ball wurde im eigenen Strafraum vertändelt, was der Gegner prompt zum 2:3 nutzte. Ein weiterer kapitaler Ballverlust eines SGM-Abwehrspielers im eignen Sechzehner führte nur fünf Minuten später gar zum 2:4. Doch die Merk-Schützlinge zeigten Moral und kamen in der Schlussphase doch noch zum verdienten Punktgewinn. Zunächst gelang Markus Rock nach Vorlage von Kapitän Nico Ehrhart aus kurzer Distanz das 3:4. In der Schlussminute unterlief dann einem Gästespieler im Zweikampf ein Handspiel im Strafraum, den fälligen Elfmeter versenkte Kevin Haug zum 4:4 Endstand unter die Latte.