Nach einer vor allem in der ersten Hälfte ganz enttäuschenden Leistung musste die SGM die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und darf sich damit endgültig wieder an den hintern Tabellenplätzen orientieren.

Dabei war das Spiel bereits nach gut einer viertel Stunde, die man total verpennte, gelaufen. Schon nach drei Minuten geriet man in Rückstand, als man den Ball im eigenen Strafraum nicht sauber klären konnte und ein Angreifer dies mit dem 1:0 bestrafte, wobei aber auch ein Handspiel mit im Spiel war. Keine zehn Minuten später half man wieder tatkräftig mit, denn bei einem direkt verwandelten Eckball fand der Ball trotz Besetzung des kurzen Pfostens genau dort den Weg ins Tor. Und vier Zeigerumdrehungen danach befand man sich im kollektiven Tiefschlaf, als der Gegner nach einer Freistoßflanke ungehindert das Leder zum 3:0 in die Maschen setzen konnte. Unserer Elf gelang im Spiel nach vorne überhaupt nichts, nicht einmal ansatzweise konnte man das gegnerische Tor in Gefahr bringen. Bei den Gastgebern lief der Ball wesentlich besser und sie brachten durch ihre schnörkellosen Kombinationen die SGM-Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Im zweiten Abschnitt wurde es zunächst nicht besser, die Einheimischen hatten nach knapp einer Stunde die Riesenmöglichkeit zum 4:0, doch SGM-Goalie Freddy Bölke verhinderte mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer. Bei unserer Elf misslangen stattdessen selbst die einfachsten Dinge und erst in der 63. Minute hatte man nach Vorlage von Spielertrainer Ralf Merk durch Musa Gaye die erste Möglichkeit, die der Torhüter aber noch über die Latte lenken konnte. In der 70. Minute hatte man wieder Glück, nach einer Unsicherheit unseres Schlussmanns landete ein Schuss nur am Außenpfosten. In der 76. Minute gelang dann aber dem gerade erst eingewechselten Florian Frey im Anschluss an einen Eckball und nach Zuspiel von Gabriel Jehle der 3:1 Anschlusstreffer. Wenige Minuten später hatte Daniel Oswald den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch seinen strammen Schuss aus etwa 13 Metern parierte der Torwart mit einer Glanzparade. Im Gegenzug hatten die Platzherren bei einem Konter ihrerseits die Chance auf einen weiteren Torerfolg, aber auch hier parierte unser Keeper. Die letzte Chance des Spiels bot sich in der 88. Minute Christian Villinger, doch seinen Freistoß aus knapp 30 Metern konnte erneut der Schlussmann per Faustabwehr klären. So bleib es letztlich beim hochverdienten Sieg der Hausherren und unser Team kann froh sein, dass es nach der Negativserie mit fünf Spielen ohne Sieg jetzt in die Winterpause geht.