Die zweite Niederlage in Folge kassierte die SGM in Röthenbach und ist damit nach vier Spielen ohne Sieg auf den siebten Tabellenplatz zurückgefallen.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten erspielte sich die SGM ein leichtes Übergewicht und hatte durch Kevin Haug in der neunten Minute auch die erste gute Möglichkeit, die der Keeper aber aus kurzer Distanz parieren konnte. Nach gut 20 Minuten tauchten die Gastgeber erstmals gefährlich vor dem Tor auf, ein Kopfball verfehlte dabei nur knapp sein Ziel. Im weiteren Verlauf kam Musa Gaye zu weiteren Gelegenheiten welche aber alle das Ziel verfehlten. In der 40. Minute unterlief Daniel Buchmann im eigenen Strafraum ein Handspiel, den daraus resultierenden Strafstoß nutze der TSV Röthenbach zur etwas schmeichelhaften 1:0 Führung. Doch nur drei Minuten später hämmerte Christian Villinger postwendend einen Freistoß aus knapp 25 Metern zum Ausgleich in die Maschen. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Musa Gaye durch einen weiteren Freistoß eine weitere gute Chance, doch sein Schuss aus etwa 18 Metern strich knapp übers den Winkel. Die Einheimischen starteten dann besser in die zweite Spielhälfte und kamen in der 50. Minute im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 2:1. Auch in den nächsten Minuten waren die Hausherren gefährlicher und Freddy Bölke im SGM-Tor wurde dabei zweimal zu starken Paraden gezwungen. In der 65. Minute war aber auch er machtlos, als ein Schuss von der Strafraumgrenze flach im langen Eck zum 3:1 einschlug. Bis dahin spielte unser Team bis zum gegnerischen Sechzehner durchaus gefällig, richtige Torgelegenheiten konnte man sich aber dann doch nicht erspielen. In der Schlussphase erhöhte die SGM gegen einen nun tiefer stehenden Gegner den Druck und kam nun durch Kevin Haug, Tobias Schiele, Musa Gaye und erneut Kevin Haug auch zu Chancen, die aber entweder zu schwach im Abschluss waren oder das Ziel verfehlten. In der letzten Minute wurde der Heimelf nach einem Konter ein Foulelfmeter zugesprochen, den aber SGM-Keeper Freddy Bölke wenigstens noch abwehren konnte und damit ein noch höhere Niederlage verhinderte.