Trotz einer klar überlegen geführten zweiten Halbzeit musste sich die SGM am Ende mit einem Zähler zufrieden geben.

Dabei gehörte die Anfangsphase klar den Gästen, die vom Anpfiff weg das Heft in die Hand nahmen und die Gastgeber unter Druck setzten. Etwas überraschend fiel daher nach sechs Minuten die Führung für die SGM: Markus Rock gelang nach dem ersten Angriff im Anschluss an einen Abpraller das 1:0. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und drängten unser Team weiterhin in die Defensive. Wirklich gute Tormöglichkeiten konnten sie sich aber kaum erarbeiten, was nicht zuletzt am guten Stellungsspiel der SGM-Deckung lag. Gerade als unser Team wieder besser ins Spiel fand, fiel nach gut einer halben Stunde aber doch der Ausgleich. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte setzte sich ein Angreifer im Zweikampf erfolgreich durch und verwandelte zum 1:1. Damit schien sich der Gast aber zufrieden zu geben, denn danach stellten sie ihre Offensivbemühungen nahezu gänzlich ein. Schon vor der Pause hatte Tobias Schiele nach einem schönen Zusammenspiel mit Samuel Godfrey und Musa Gaye eine gute Möglichkeit, kam aber nicht richtig zum Abschluss. Nach dem Seitenwechsel dominieren die Merk-Schützlinge nun ganz klar und schon nach wenigen Sekunden hätte Markus Rock das 2:1 erzielen können, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Im weiteren Verlauf blieb die SGM klar spielbestimmend, tat sich aber schwer, gefährliche Torgelegenheiten zu kreieren. Die beste ergab sich Spielertrainer Ralf Merk, der nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, welchen der Schlussmann aber noch über die Latte lenkte. Nur wenig später hatten aber die Gäste bei ihrem bis dahin einzigen ernstzunehmenden Angriff eine Riesengelegenheit, doch Kapitän und Abwehrchef Julian Lachenmayer hinderte mit einem tollen Tackling einen einschussbereiten Gegner am Torabschluss. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte Musa Gaye noch eine Kopfballmöglichkeit, die den Keeper aber vor keine großen Probleme stellte. In den Schlussminuten kamen die Gäste noch etwas auf, richtig gefährlich wurden aber auch sie nicht mehr. Mit dem Schlusspfiff hatte Christian Villinger nochmals eine Gelegenheit, doch noch für einen Dreier zu sorgen, aber sein Schuss von der Strafraumgrenze ging deutlich am Tor vorbei.