Zu einem glücklichen Punktgewinn kam die SGM im Lokalderby gegen den Tabellenführer SV Seibranz und blieb dabei im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Schon nach vier Minuten ging unser Team in Führung, als der Gästekeeper bei einem Rückpass unglücklich ausrutsche, Musa Gaye dazwischensprintete und den Ball zum 1:0 über die Linie spitzelte.Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und kamen bereits sechs Minuten später zum Ausgleich: Nach einer Freistoßflanke stand ein Angreifer völlig frei und markierte per Kopf das 1:1. Im weiteren Verlauf war der Gast das spielerisch bessere Team und wäre in der 21. Minute beinahe in Führung gegangen, aber ein durchgebrochener Stürmer zielte zum Glück am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten später unterlief Julian Lachenmayer im Strafraum ein Foulspiel, doch den fälligen Elfmeter setzte der Tabellenführer nur an die Latte. Wenig später hatten sie durch einen Freistoß eine weitere gute Möglichkeit, doch SGM-Schlussmann Freddy Bölke war auf dem Posten. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr viel, der SV Seibranz war weiterhin vor allem spielerisch überlegen, konnte sich aber zunächst keine weiteren Chancen erspielen. Doch auch unsere Elf brachte in der Offensive nichts zustande. Etwas besser wurde das Spiel der SGM nach der Pause, richtig gute Tormöglichkeiten hatten aber nur die Gäste. Nach gut einer Stunde verpasste Freddy Bölke eine Flanke, der anschließende Kopfball eines Angreifers ging dann aber am Tor vorbei. Richtig eng wurde es dann in der Schlussphase, als unser Torhüter zweimal mit tollen Paraden mögliche Gegentreffer verhinderte. Zunächst wurde er von einer unglücklichen Kopfballabwehr seines Mitspielers Christian Villinger geprüft und rettete wenig später gegen einen allein vor ihm auftauchenden Gegner in höchster Not. So konnte man im SGM-Lager nach dem Schlusspfiff über den erkämpften Punkt mehr als zufrieden sein.