SGM Reinstetten II/Hürbel - SGM Tannheim/Aitrach  1:4 (0:2)

Nach jahresübergreifend sechs Spielen ohne Sieg gelang der SGM dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer effektiven Chancenverwertung ein verdienter „Dreier“ auf dem Ochsenhausener Kunstrasenplatz.

Schon nach fünf Minuten hatten die SGM-Anhänger den Torschrei auf den Lippen, als Robin Butscher nach Querpass von Tobi Gümbel aber nur den Pfosten traf. Besser machte er es dann drei  Minuten

später: Eine schöne Kombination über Daniel Biechele und Jens Fackler schloss er zum 0:1 ab. Zehn Minuten später spielte Robin Butscher einen Steckpass auf Spielertrainer „Biechi“, der allein aufs Tor zusteuerte und das 0:2 markierte. Danach wurden die feldüberlegenen Gastgeber aber immer stärker und kamen bis zum Seitenwechsel zu drei guten Möglichkeiten, doch SGM-Keeper Basti Schütte war jedes mal auf dem Posten. Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich Manuel Riedle und Robin Butscher eine Doppelchance, die aber nicht zum Torerfolg führte.  Die Hausherren waren weiterhin das überlegene Team, konnte die gut gestaffelte SGM-Abwehr aber kaum in Bedrängnis bringen. Nach knapp einer Stunde führte ein gut vorgetragener Konter zum 0:3, bei dem Tobi Gümbel Daniel Biechele bediente, der zum vorentscheidenden 0:3 einschoss. Die Einheimischen blieben danach weiterhin bemüht, waren aber spätesten am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. In der 74. Minute gelang Tobi Gümbel nach einem weiteren Konter und Vorarbeit von Daniel Biechele das 0:4, womit das Spiel endgültig gelaufen war. Christian Villinger bot sich kurz danach die Chance zum fünften Treffer, doch diesmal lenkte der Torhüter den Ball noch an den Pfosten. In der 84. Minute gelang den nie aufsteckenden Platzherren schließlich noch der Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.    

 

SGM Reinstetten II/Hürbel Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res.  0:3 Wertung

Der Gegner konnte wegen Spielermangel nicht antreten, womit das Spiel mit 0:3 für die SGM T/A gewertet wird.